eBay Frage ?

Vossy

Member
Kann mir jemand sagen ob es sich bei dieser Auktion um Autofocus Objektive handelt ? Würde die gerne für meine Eos 400d verwenden
 

Vossy

Member
h meine diese Auktion  http://cgi.ebay.de/Canon-EOS-500N-mit-Objektiv-28-80-und-80-200-von-Canon_W0QQitemZ320142934264QQihZ011QQcategoryZ107296QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 

Rainer

Moderator
Um sicher zu sein, solltest Du den Anbieter fragen - zumal er sehr sparsam mit den Informationen umgeht. Diese Standardzooms gibt es nämlich möglicherweise in mehreren Varianten.

Sagen wir so: das Objektiv, das auf dem Produktfoto zu sehen ist, sieht wie ein Autofokus-Objektiv aus und wenn auch das andere an der 500N zur Verwendung kam, ist es auch ein Autofokus-Objektiv.

Ob Du mit diesen Objektiven an der 400D glücklich wirst, ist eine andere Frage, die ich aber nicht beantworten kann. Das 28-80 ist evtl. nicht besonders brauchbar. Die Telezooms verhalten sich weniger zickig.

Viel mehr als die augenblicklichen 80 Euro würde ich aber nicht investieren.

Ich vermute, daß Du die 400D zusammen mit dem Setobjektiv 18-55 gekauft hast. Es wäre dann naheliegend, sich nach einem 55-200er Zoom umzusehen.

Und noch ein Tipp: wenn Du in einem Beitrag etwas vergessen hast oder ändern willst, kannst Du ihn editieren; ein neuer Beitrag ist nicht erforderlich.

Gruß

Rainer
 

Airborne

Well-known member
ja, das sind Autofokus-Objektive, der Body wurde mit den Objektiven als Kit verkauft.

Die Qualität ist bestimmt nicht im absoluten Zenit, wird dir aber für den Anfang taugen. Denke bitte dran das du einen Cropfaktor von 1.6 mit einrechnen mußt, so das sich hier für die Objektive bei Verwendung einer DSLR eine vergleichbare Brennweite von 45 - 130mm und 130 - 360mm ergibt.

Gruß
Torsten
 
Oben