Echse

D

datwilli

Guest
Gestern bin ich nach langer Zeit mal wieder im Zoo gewesen. In einer Ecke habe ich dieses "Untier" gesehen.
 

Anhänge

D

digilux

Guest
<Zitat:> "Ist er nicht stattlich, ist er nicht wunder- wunderschön???" <Zitat Ende>
Ich mag diese Viecher. Das Farbspiel seiner Haut hast Du sehr schön zu fassen gekriegt, hätte nur noch etwas mehr Schärfe haben können. Aber im Zoo kann man - auch fotografisch - nicht immer alles haben, wie die meisten von uns bereits erfahren haben dürften :))
Schönes Wochenende!
Lüder
 

AndreasP

Well-known member
Sind schon urigie Tiere, aber wirklich begeistern kann ich mich nicht für sie.
Aber er / sie / es (was auch immer  :) ) hat schön Platz im Bild, die Diagonale passt gut und die Farben kommen für Zooverhältnise ganz gut rüber  :up: :up:

Andreas
 

mikewhv

Moderator
Hallo,
super Farben, guter Bildaufbau, Schaerfe auf dem wichtigsten Bildteil. Eine Frage wie hast Du das doch meist sehr "Warme lich" kompensiert, vorher ueber Weisabgleich oder hinterher mittels Software.
Gruss
 
D

datwilli

Guest
Eine Frage wie hast Du das doch meist sehr "Warme lich" kompensiert, vorher ueber Weisabgleich oder hinterher mittels Software.
Ich weiß garnicht mehr, welche Lichtquelle da war. Die iso Zahl musste ich nur grausam nach oben setzen. Bei 1600 iso war die Kamera schnell genug, um das Bild zu machen. Der Weißabgleich stand wie immer auf Automatik. Der Waran, er hat den Namen Urmel, saß knapp unter der Decke auf einem dicken Seil. Als Objektiv ist eine 30 Jahre altes 135 mm / 2,8 Linse auf der Kamera. Blende war 2,8, was die teilweise Unschärfe erklärt. Und wenn dann noch 250 Leute rumschupsen, wird's schwierig. Einstellung der Kamera auf A = Zeitautonmtik. Als EBV kam Photoshpo 7.0 zum Einsatz. Aber hier nur die Tonwertkorrektur.

Ich hätte auch blitzen können, aber solche Fotografen werden dann anschließend an die Löwen verfüttert.

Übrigens, in einer der nächsten Sendungen der Serie "Ruhrpottschnauzen" im 3. Programms des WDR wird über Urmel berichtet.
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Willi,
ich mag diese skurielen Viecher auch :) Bildausschnitt und Farbe passen, etwas mehr Schärfe wäre nicht übel. Irgendwie stört die Glasscheibe zwischen Kamera und Echse und lässt das Tier teilweise verwaschen wirken. Aber im Zoo ist es auch schwierig in Ruhe mit Stativ zu fotografieren ;) Und an die Löwen verfüttern lass dich besser nicht  :rofl:
 

Sash

Member
Hallo...
So ein "Untier" wie du es beschreibst hatte ich auch mal  ;D

Das Bild gefällt mir echt gut, tolle Farben...

Schöne grüße
Sash
 

Frank

Administrator
Hallo Willi,

das Bild gefällt mir sehr gut. Die Farebn sind für Zoofotos schön Stark Die Schärfe könnte etwas tiefer sein - aber bei dem Licht ist das OK. Der Hintergrund ist angenehm unzoo'ig (tolles Wort).

lg,
Frank
 
Oben