eigentlich falsch aber trotzdem süß

Drandorf

Well-known member
Hallo,
eigentlich gehört dieses Thema ja in ein Tierforum. Also wenns uninteressant ist solls der "Chef" löschen.

Ich arbeite auf einem tierfreundlichem landwirtschaftlichen Hof und letzte Woche haben wir eine "schwierige Geburt" hinter uns. Es wurde leider ein Kalb im Alter von 10Monaten gedeckt (passiert nun mal wenn man die Tiere in Herden und nicht in Käfigen hält) & neun Monate später haben wir den Kleinen per Kaiserschnitt holen lassen. Ich wollte Euch jetzt obwohl es nur Handyfotos sind zeigen das alles wunderbar geklappt hat.
Die junge Mutti hat alles ohne Mullen und Knullen über sich ergehen lassen und ist jetzt eine liebevolle zärtliche Erzieherin.

Anhänge

FotoFux

Well-known member
Nun ja, der "Chef" bin ich jetzt nicht und löschen muß man es ja nicht gleich.

Da die "Fotografien" jedoch sehr wahrscheinlich nicht besprochen werden sollen :think: und das Thema somit am Forensinn vorbeigeht, und zwar - wie du schon vermutest - völlig, habe ich den Thread mal hierhin geschoben. Ist Off-Topic, also paßt's wieder.
;) 
Bleibt noch zu sagen: Glückwunsch zur gelungenen Geburt und alles Gute für Kuh und Kalb.

Gruß, Patrick.

M

meslier

Guest
Hi Drandorf,

mal was anderes als Plümchen und Pienchen.

Meines Erachtens ein betrachtenswerter Augenblick aus dem Ressort "Was sonst noch geschah" - eine zeitnahe und packende kleine Bildergeschichte.

Persönlich hätte ich gerne mehr solcher Reportagen, auch wenn dabei die technische Qualität der Bilder einem Vergleich mit den sonstigen Beiträgen hier im Forum oft nicht standhalten wird.

Dank Dir fürs Zeigen und noch einen wunderschönen Pfingstmontag wünscht allen

Philipp
.

D

digilux

Guest
Mutter und Kind scheinen ja wohlauf zu sein - wie geht es dem Vater inzwischen?

Auch von mir: Danke fürs Zeigen! (Auch bei Rindern hätte ich die Narbe eher am Bauch als an der Seite vermutet - aber man lernt ja nie aus...). Und: Alles Gute der jungen Rinderfamilie!
LG Lüder

Kommt mir noch die eine Frage: Ab wann eigentlich sind Kühe Geschlechtsreif...???

FotoFux

Well-known member
digilux schrieb:
...Auch bei Rindern hätte ich die Narbe eher am Bauch als an der Seite vermutet...
Dann war das ja wohl ein sog. "seitlicher Eingriff". Und ich dachte, den gibt's nur bei Unterhosen...  :rofl: :rofl: :rofl:

digilux schrieb:
Kommt mir noch die eine Frage: Ab wann eigentlich sind Kühe Geschlechtsreif...???
Weibliche Rinder werden im Alter von 8 - 10 Monaten geschlechtsreif. 

D

digilux

Guest
... und der pädophile Bulle - ist das in Ordnung???  :think:  :no:

Drandorf

Well-known member
Eine Cow sollte frühstens nach 24Monaten (& da ist Sie auch erst wirklich geschlechtsreif) gedeckt werden.
Denke mal das dies ein Fall von mehreren Zufällen war das der Bulle (es war der mit den Hörnern, nicht einer mit den zwei Beinen) überhaupt erfolgreich werden konnte.

Oben