ein anderes Tröpfchen

Schnecksche

Well-known member
Ich hab noch den PS 2. Da kann man wohl noch nicht soooo viel damit machen.
Oder ich bin zu blöd dazu. Das sollt ich mir wohl auch mal besser aneignen.  :shame:
Den PS CS oder gar CS2 kann man ja kaum bezahlen...  :heul:

S

SoftBox

Guest
Schnecksche schrieb:
Den PS CS oder gar CS2 kann man ja kaum bezahlen...  :heul:
kann man schon http://www.unimall.de/produkte,weiteredetails,software,384-1291,f7bdd3adb0d1e3bb050cc9f3b13ef7ed.html
und es gibt schon CS3  ;D

Wäre nicht uninteressant, wenn man aus Photoschop die Bilder mit der Endung psd direkt ins Forum stellen könnte, ohne vorher in jpg umwandeln zu müssen.
PSD :frage: :frage: Die sind doch viel zu groß  8)

D

digilux

Guest
...und wo ist der Haken? Bin weder Schüler noch Student. 
... ein bildorientierter VHS-Kurs reicht denen schon.

Es geht aber auch anders: Ich habe vor etwa 3 Jahren ein Update auf CS gekauft; eine Altversion von PS5 oder 6 gabs gratis dazu... Alles voll legal und ganz offiziell. Für etwa 1/3 des vollen Preises...

Zu Deinen Fragen: PS CS - kann mehr als ich je kann, was soll ich also mit den Neueren Varianten...
Die Farbänderung hab ich gemacht mit: Bild - Anpassen - Farbbalance. Dort die Schieber etwas Richtung gelb und rot verschieben, und das wars auch schon...

Schnecksche

Well-known member
Hi Leuts,
jetzt meld ich mich mal nochmal unter diesem Thread. Also ich hab vor kurzem mal n paar Bilder von Personen gemacht (leider jetzt keine auf dem Rechner hier) und da hatt ich auch ein echtes Problem mit der Sonne. Ich gebs ja zu, da hattet ihr Recht  :shame:... außer wir waren im Schatten, dann wars ok.
Aber wie kann ich das jetzt bei sowas lösen. Schaut euch mal die ersten paar Bilder vom Käfer an und das letzte. Da ist doch eindeutig das mit Sonne schöner. Oder könnte man diesen "Glanz" (ich hab immernoch kein anderes Wort gefunden) auch irgendwie ins erste Bild zaubern.
Sorry Anja, dass ich Deinen Thread mißbrauche :shame:

Schnecksche

Well-known member
Nee nee. Ich hab doch hier in diesem Thread gepostet, dass ichs schade find, dass die Sonne nicht gescheint hat. Bei dem Tröpfchenfoto.

Bobby_87

Member
Geniales Motiv!^^

Mich würden die Blendzahl, der ISO-Wert und die Verschlusszeit interessieren!
Weisst dus zufällig noch?

Oben