Ein Blümchen ...

K

klemo

Guest
hoppla ... stand da grad so im Wohnzimmer rum ... also schnell ...

... Licht aus ... Spot an ... DISCO

Gruß
der Klemo

P.S. Ja, ist Absicht, dass die Blüte so weit rechts im Bild ist -> sagen wir mal Mut zum anderen Schnitt!
 

Anhänge

Am

Well-known member
Hallo Klemo,

Farben, Kontrast und Schärfe finde ich toll, passt schön zu diesem Motiv. Jedoch ist mir persönlich doch etwas zu viel schwarze Fläche vorhanden. Vielleicht passt es im quadratischen Format besser?
Ansonsten schöne Arbeit!

Gruß, Andy
 

Rainer

Moderator
Obwohl es "nur mal wieder ein Blümchenmotiv" ist, fällt es mir positv auf. Das wird am Licht liegen, an der Geometrie der Linien und Flächen und an der strikten Dreifarbigkeit (grün--> rot --> gelb)

Oben etwas und unten etwas mehr wegschneiden wäre sicher nicht verkehrt.

Gruß

Rainer
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: 20080121_008v2small.jpg
Hallo Klemo,
bis auf den Rahmen finde ich die Blüte absolut gelungen. Schärfe, Farben, Kontraste und Freistellung vom Hintergrund sind TOP! Und der Rahmen ist wohl Geschmackssache ;)

Hast du den Hintergrund nachgeschwärzt oder rein durch Cameraeinstellung so hinbekommen?

 
D

digilux

Guest
Klemo, die hast Du wunderschön hinbekommen! Mutiger Schnitt - ja, meine Sehgewohnheiten möchten rechts gerne mehr Platz haben, aber abgesehen von der Kleinigkeit: Wirklich perfekt!
LG Lüder  :hut:
 

clic

Well-known member
Mir gefällt es ausgesprochen gut, dass der Stiel zu sehen ist: ist eine schön geschwungene Linie, die zur Blüte hinführt.

carmen
 
K

klemo

Guest
Danke euch allen für's feedback.

Das mit dem quadratischen Schnitt versuche ich heute Abend mal umzusetzen.

Bis denne
Gruß
der Klemo

P.S. ...  :hut: an Lüder und Mike ... schön dass hier keiner "nachtragend" ist !  :up:
 
K

klemo

Guest
Hier nun das Quadrat ... auch mit "etwas" mehr Platz nach rechts.

Ähm, ned böse sein ... mir gefällt der erste Schnitt trotzdem immer noch besser!  :pfeif:

und wech .......
 

Anhänge

Jamo

Moderator
Also, mir gefällt die erste Version auch deutlich besser.
Liegt einfach daran, dass ich irgendwie was gegen quadratische Fotos zu haben scheine ^^
 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: 20080121_008v2smallv2.jpg
Mir gefällt das erste Bild auch besser, nur der Stengel ist mir etwas zu kräftig grün.

Andreas

 

kaliko

Well-known member
Hallo Klemo!

Ich find's erstaunlich, wie stark die Farben auch im Original sind - womit hast du hier beleuchtet?

lg
Brigitte
 
K

klemo

Guest
mit der gleichen Taschenlampe wie hier:

http://www.foto-faq.de/forum/hab-mit-der-taschenlampe-gespielt-t9375.0.html

:wink:
der Klemo
 
Oben