Ein Fotograph hat es nicht immer leicht

mweitlaner

Well-known member
Liebe Leute,

ich habe keine Ahnung, von wem dieses Foto stammt. Es macht derzeit als Junkmail die Runde. Vielleicht regt es den Einen oder Anderen von uns an für einen guten Schuß auch mal eine exponiertere Position einzunehmen.  ;)

Liebe Grüße
Michael
 

joergmoritz

Well-known member
du verstößt gerade,auch wenn das bild im web herumirrt,was ich nicht beurteilen kann, das urheberrecht. ICh würde es im eigenen Sinne lieber entfernen, verlinken ist besser
 
D

digilux

Guest
... außerdem verstößt es nicht gegen die Menschenwürde, wenn man das letzte Bild, das ein Fotograf ins einem Leben gemacht hat, einfach so veröffentlicht? :rofl:
LG Lüder
 
D

datwilli

Guest
Da Bild ist wahrscheinlich in Pamplona gemacht worden. Der Fotograf ist beszmmt auf der Flucht auf die Sch... , ich meine natürlich Nase , gefallen und hat vor lauter Schiss auf den Auslöser gedrückt.

... außerdem verstößt es nicht gegen die Menschenwürde, wenn man das letzte Bild, das ein Fotograf ins einem Leben gemacht hat, einfach so veröffentlicht?
Wieso Menschenwürde? Wer sich in Pamplona vom Stier jagen lässt, der wollte es ja nicht anders. Von dem armen Vieh, das zur Hinrichtung gejagt wird, da redet keiner. :heul:
 

Jens

Administrator
Hi Michael,

tut mir leid, aber wie Jörg schon sagte - wenn nicht geklärt ist, woher es kommt, ist es zu heiß, das Bild hier zu posten. Am besten verlinken, das ist völlig unkritisch!  ;)

Ich will wirklich nicht kleinlich sein, aber ich kenne Webmaster, die wurden schon wegen einem Thumb von 100x100 abgemahnt, mit einer Kostennote von mehreren 100 Euro.  :pfeif: Es gibt immer irgendwelche arbeitslosen Anwälte, für die ist das gefundenes Fressen  ;D

 

mweitlaner

Well-known member
Hallo Jens,

Alles klar. Ich bin mit den Härten der Branche ja nicht so vertraut und hatte in der nichtkommerziellen Nutzung höchstens ein Kavaliersdelikt gesehen.  :pfeif:

Wenn das Bild zwischenzeitlich auch ein paar positive Emotionen bewirken konnte, hats für mich den Zweck erfüllt.  ;D

Sorry für die zusätzliche Mühe - ich habe gelernt  :shame:

Liebe Grüße
Michael
 
Oben