Ein herzliches Hallo an Alle

Lilli76

Member
;D Ein ganz herzliches HALLO an Alle,

ich(Frauen reden ja bekanntlich nicht übers Alter) bin auch neu hier und fotografiere eigentlich vorwiegend laienhaft mit der analogen EOS 300.
Für Schnappschüsse benutze ich 2 Digitalcameras: eine Praktica DCZ 6.3 und eine LumicronLDC-4028. Beide nicht wirklich der Renner.

Es sind wirklich sehr schöne Fotos in den Foren und ich hoffe, das ich auch bald solche schönen Bilder machen werde. Genug Anregungen und Hilfen gibt es "zum Glück" ja!

Also bitte habt Verständnis wenn ich keine perfekten Bilder einstelle und habt trotzdem ein bißchen Freude an meinen Bilder!

Einen schönen Tag noch mit guten Motiven wünscht euch
Lilli76
 
D

digilux

Guest
Ein ebenso herzliches Hallo auch an Dich, Lilli!
Frauen reden ja bekanntlich nicht übers Alter
Na, ich staune... Dabei könnte ich wetten, daß Du 16 Jahre jünger bist, als ich... :rofl:

Wir haben ganz sicher Freude an Deinen Bildern, nicht nur, aber auch, weil wir uns freuen, wenn wir einander mit unserem schier unerschöpflichen Wissen helfen können  :rofl:
Auf der Suche nach Verständnis für nicht ganz perfekte Bilder dürftest Du hier lauter offene Türen einrennen... "nobody is perfect" - das gilt in besonderer Weise für uns 1876 user hier. Bei "nicht perfekt", da kennen wir uns aus!
Ich danke sehr herzlich für Deinen lieben Wunsch, mit den guten Motiven; die haben sich hier allerdings aufgrund des Wetters verdrückt... Mal sehen, was noch kommt.
Schön, daß Du hier bist!
LG Lüder
 
M

meslier

Guest
Hallo Digilux,

Ihr versteht Euch ja auf Anhieb, während ich noch immer herumrätsele, ob Lilli76 tatsächlich aus dem Jahre 1876 stammt (mithin ein Jahr jünger wäre als mein längst verblichener Großvater seligen Angedenkens), ob sie 1976 geboren ist, was einen himmelweiten Unterschied ausmachte oder ob sie vielleicht ja 76 Jahre alt ist ("auch graue Greise können knipsen").

Noch ein, zwei Beiträge von Lilli76 und ich traue mir ein zuverlässiges Urteil zu.

Big brother is watching you!

Liebe Grüße vom Philipp, der sich auch freut, Dich, liebe Lilli76,  in unserem illustren Kreis begrüßen zu dürfen.
.
 

Lilli76

Member
Einen schönen guten Morgen
und vielen Dank für eure Reaktion :flowers: Jens. :flowers: digilux und  :flowers: meslier auf meinen Froumseintrag .

Das ist nett von euch zu hören, dass man hier nicht nur auf taube und verständnislose Ohren stößt, was ich ja eigentlich von einem Forum (ganz ehrlich gesagt) auch immer gedacht habe, aber ich bin in den ersten Tagen meiner Unwissenheit von nicht sehr schönen E-mails ereilt worden.

Diese E-Mails drückten meine Stimmung schon ein bißchen, da meine Bilder für sinnlos und nicht sehr profihaft degradiert wurden. Stimmt ich bin eben kein Profi-Fotograf(wenig Zeit wenn man ein kleines Familienunternehmen führen muss ;-)), aber ich sag mir Fotografie ist Kunst und die Schönheit der Kunst liegt immer im Auge des Betrachters!

Nun gut, ich will ja hier nicht rumjammern sondern es beim nächsten Versuch mit meiner minderwertigen Ausstattung besser machen!

Ich freue mich wahnsinnig doll auf eine schöne Zeit mit netten Usern und vorallem super tollen Bildern hier im Forum.

Also gute Motive wünscht euch
Lilli76
 
D

digilux

Guest
Hallo Lilli,
was Du da schreibst - von den E-Mails - macht mich schon betroffen. Da möchte ich noch mal nachfragen:
Waren das E-Mails aus dem Userkreis dieses Forums? Deine Worte scheinen das nahezulegen... Das sollte mich - ehrlich gesagt - wundern, aber bekanntlich ist ja nix unmöglich...

Ich hoffe, daß wir die Diskussion hier in der Regel im Forum betreiben und nicht per Mail.

Auf der andern Seite muß man natürlich auch, wenn man hier Bilder einstellt, mit einer gewissen ehrlichen Kritik leben können. Es ist ja auch keinem damit gedient, wenn alles nur "schöngeredet" wird. Es geht doch grade um die Kritik in der Sache. Wobei in meinen Augen Begriffe wie "sinnlos" oder "nicht sehr profihaft" recht pauschal und wenig sachlich sind...
Ich bin sicher, daß Du hier im Forum in der Regel einen anderen Ton finden und erleben wirst.
Schreib bitte noch mal kurz was zu diesen Schimpf-E-Mails...

LG Lüder
 

Lilli76

Member
Hallo Lüder,

ich hab dir mal eine Privatmail, die ich erhalten hab kopiert(Namen hab ich unkenntlich gemacht)

Edit Moderator FotoFux: Bitte keine PMs im Forum veröffentlichen... .

Also ganz ehrlich ich fands schon ein bißchen mies und ich kann eine ganze Ladung Kritik aushalten!Ich hab dann mal in sein Profil geschaut und er ist auch kein Profifotograf... ich denke das lag an seinem Alter(noch sehr jung, hat vielleicht von Mami und Papi eine schöne teure Kamera geschenkt bekommen und knipst nun auch drauf los).

Naja man ist als Neuling eben auch sehr angespornt, möchte natürlich seine Bilder hochladen und auch Feedbacks haben.
Den Fehler werd ich nicht mehr machen und werde meine Uploads besser wählen.

Also Schwamm drüber und auf zum nächsten Motiv...soweit es meine digitale Ausrüstung zu läßt ;-)

Das Wetter meint es ja zum Glück schon gut mit uns am Freitag dem 13. !!!!

Ciao Lilli76



 
D

datwilli

Guest
Hallo Lilli,
es gibt solche Typen. Aber damit muss man leben lernen. Auch ich habe meine Erfahrungen damit sammeln müssen.
Lass sie schimpfen.
Ein altes deutsches Sprichwort sagt:

Was kümmert es einen Eichenbaum, wenn sich ein Schwein dran scheuert.

Mach weiter so wie bisher. Du kannst nur lernen hier im Forum.
 
D

digilux

Guest
Hallo Lilli,
Patrick hat zu Recht den Text der Mail herausgenommen; aber ich kann mir auch so vorstellen, um was es geht. Meine Frage zielte eher einfach darauf, ob Dir das in diesem Forum passiert war - das ist nun auch klar geworden.
Ich muß zugeben, das hätte ich nicht gedacht. Traurig, das.

Es ist immerhin bezeichnend, daß der Schreiber Dir eine für das Forum unsichtbare Mail schickt, und seinen Senf sich nicht traut, hier im Forum auch den andern zu zeigen. Das ist den von Willi so treffsicher genannten Tieren ja eigen, daß sie sich nicht an die Öffentlichkeit trauen (die 2beinigen dieser Art meine ich...).

Spiel Du also getrost gute deutsche Eiche.
Die Kritik, die wir hier versuchen zu  üben, soll erkennbar so sein, daß der Andere eine Hilfe bei der Beurteilung seines Bildes kriegt und evtl. auch was lernt. Pauschalurteile und persönliche Angriffe haben da nichts zu suchen.
Es kommt immer mal wieder vor, daß (auch recht junge) Leute ihre schlechte Kinderstube oder ihre Persönlichkeitsdefizite in einem Forum zur Schau stellen; Davon sollten wir uns nicht abhalten lassen und uns die Freude an der Fotografie davon nicht nehmen lassen.

Ich finde es gut, daß Du diese Dinge hier benannt hast, und Dich nicht stillschweigend "aus dem Staub gemacht" hast. Laß uns wissen, wenn so was häufiger vorkommt; wir haben alle ein Interesse an einem freundlichen Forum hier. Insbesondere die Moderatoren haben notfalls auch weiterführende Möglichkeiten, die aber ja in aller Regel nicht nötig sind.

Ich wiederhole es gerne:
Schön, daß Du hier bist!

LG Lüder

 

Rainer

Moderator
Lilli76 schrieb:
Ich hab dann mal in sein Profil geschaut und er ist auch kein Profifotograf
Die 3. Zeile im Profil (Position) wird von der Forensoftware automatisch vergeben. Die Position hängt nur von der Anzahl der Beiträge ab und sagt weder etwas über die Qualität der Beiträge noch über die fotografischen Kenntnisse aus.

Gruß

Rainer
 

edith_krefeld

Well-known member
Hallo Lilli,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen :) - Auch wenn Dein Start hier einen üblen Nachgeschmack hinterlässt - nachdem, was ich hier gelesen habe. Ich finde es auch klasse von Dir, dass Du Dich von solchen Provokationen nicht entmutigen lässt!

So wie meine Vorredner schon gesagt haben, geht es hier in dem Forum nicht darum, das perfekte Bild zu zeigen. Ich stelle hier auch gerne mißglückte Bilder rein, um einfach zu lernen, wie ich was besser machen kann. Auch lerne ich hier, mein "fotografisches" Auge zu schulen: wenn mir ein Bild nicht gefällt, kann ich für mich das mitnehmen und diese "Fehler" bei meinen Bildern vermeiden.

Und was die "minderwertige Ausstattung" betrifft: ich selbst habe mit Handyfotos angefangen zu fotografieren und erst DAMIT meine Liebe zur Fotografie entdeckt ;-)

Also, immer fleissig weiter üben :)

Liebes Grüßle

Edith
 
D

datwilli

Guest
"minderwertige Ausstattung"
1000 € teure Ausrüstungen machen automatisch keinen guten Fotografen. Ich mache immer noch viele Bilder mit der Digital Ixus 400, die ich seit 5 Jahren habe. Und 4 Megapixel sind auch nicht mehr Stand der Technik.  Ich kannte einen Jungen der hatte eine alte Praktika. Die war mehr in Reparatur als im Einsatz. Aber wenn er sie hatte, hat er die versammelten Nikon und Canonleute in Grund und Boden fotografiert.
Wer gut und besser werden will muss üben und lernen. Und den Rat der "Könner" beherzigen.
Im 3. Programm des WDR-Fernsehens läuft eine Sendung, die heißt " Hart aber Fair".
Das sollten wir hier auch sein, vor allen Dingen Fair.
 
D

digilux

Guest
Mensch Rainer!!!!! :mad:
grade noch hatte sie Achtung vor mir "Genie" und vertraute meinem Wort, ja, sie schaute zu mir auf... und dann sagst Du so was...
S P I E L V E R D E R B E R   :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Grinsegrüße vom Lüder
 

Lilli76

Member
:wink:
Hallo,
danke für deinen Beitrag. Ja stimmt wohl mit der Ausrüstung ist es alleine nicht getan, nur meine Praktika DCZ 6.3 (wo ich wohl mehr auf den guten Ruf, als auf die Ausstattung geachtet habe) ist wirklich nicht toll  und die Beurteilungen die ich vorweg gelesen hatte, beurteilten sie wirklich gut.

Naja ich hätt eben auch für die "Schnappschuss-Kamera" ein bißchen besser wählen sollen.

Vielleicht gönn ich mir irgendwann mal den Luxus einer guten Digitalen, aber so lange werd ich eben mit der analogen Canon weiterfotografieren, da kann ich genug rumexperimentieren.

Einen schönen Tag und gute Motive wünscht

Lilli76
 

Lilli76

Member
:) Hallo Rainer,

das ist mir bekannt und es war eigentlich auch mehr auf seine eingestellten Bilder gemeint, die nach meiner Meinung und Betrachtungsweise, auch keine Profibilder waren.

Einen schönen Tag und gute Motive wünscht

Lilli76
 
D

datwilli

Guest
Hallo,
danke für deinen Beitrag. Ja stimmt wohl mit der Ausrüstung ist es alleine nicht getan, nur meine Praktika DCZ 6.3 (wo ich wohl mehr auf den guten Ruf, als auf die Ausstattung geachtet habe) ist wirklich nicht toll  und die Beurteilungen die ich vorweg gelesen hatte, beurteilten sie wirklich gut.
Hallo Lilli,
nicht, dass wir uns falsch verstehen. Die Praktika, von der ich geschrieben habe, war noch von "VEB Plaste und Elaste", sprich VEB Pentacon Dresden hergestellt. Das war etliche Jahre vor der Wende.

Deine Kamera ist um Lichtjahre besser, das die Knipse von damals.
 
Oben