ein lebenszeichen

joergmoritz

Well-known member
Hallo Forenmitglieder,

ich wollte mich mal zwischenmelden, nachdem ich  jetzt schon ein paar Pn´s erhalten habe von Mitgliedern, die dachten, ich wäre endgültig gegangen  :rofl:

ganz so ist es nicht, ich kann aber derzeit kaum zeit für das internet aufbringen, außer zum mailschecken, das wars dann auch schon fast.

ich vertröste euch hiermit auf ein baldiges wiederkehren, ende mai schreibe ich die letzte arbeit!!!

an alle neumitglieder, die sich seitdem angemeldet haben sage ich herzlich willkommen...

Seit meinem letzten Besuch sind hier wirklich nette Beiträge gelaufen und vor allem viele schöne BIlder! doch diese nun im nachhinein zu kommentieren, finde ich ein wenig zu viel  :pfeif:

bis demnächst

euer jörg

PS:
ein paar bilder

Anhänge

FotoFux

Well-known member
Na das beruhigt doch, ich wollte mir schon ernsthaft Gedanken machen ob du etwa ins DSLR-Forum oder zur fotocommunity abgewandert bist.

Auf bald also!

Gruß, Patrick.

Jens

Administrator
Da haben wir ja Glück gehabt...also keine neue Liebe gefunden, puhhhh  8) Das Ameisenbild ist ja echt cool! Wie hast du das so freigestellt? Nachträglich?

A

Anja_01

Guest
FotoFux schrieb:
Na das beruhigt doch, ich wollte mir schon ernsthaft Gedanken machen ob du etwa ins DSLR-Forum oder zur fotocommunity abgewandert bist.

Auf bald also!

Gruß, Patrick.
Also Fotofux, sowas hätte ich Jörg nicht zugetraut  :rofl:

Aber vermisst habe ich ihn auch - schön von dir zu hören und alles Gute!!!

joergmoritz

Well-known member
hi,
freut mich,dass ich gerne gesehen bin  :)
das ameisenbild enstand wie das andere auch mit meinem retroadapter und diesem slave blitz von traumflieger (35mm stellung)
das ganze abgeblendet auf f18

die dunkelheit resultiert aus dem sowieso dunklen hintergrund, den der blitz nicht mehr erreichte bei 1/160, die unschärfe kommt wegen der geringen entfernung von gerade mal 3cm.

nachbearbeitet ist es nur im histogramm sowie in den farbtönen

Oben