ein Marksteinchen

M

mon

Guest
Da ist er: unser kleiner Hans (*5.10.2010)
Ich muss mich sehr zurückhalten nicht ständig Fotos von ihm zu machen  :photo:
 

Anhänge

Jens

Administrator
Geiles Bild & Gratulation!!  :hut: Dann gibts wohl bald ne neue Babyfotografin im Erzgebirge  ;) Alles Gute euch!
 

Mondlilie

Well-known member
Gratulation! Der Kleine ist ja mal putzig. Ich freue mich schon auf weitere Babyfotos...
Und das Bild ist gelungen, super Bildaufbau und die Idee mit den Steinen... Ich würde aber auch gern einmal ein Bild von der glücklichen Mami und ihrem neuen Sohnemann sehen  ;D.

Alles Gute nochmal!

Liebe Grüße,
Ajla
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: marksteinchen.jpg
Meine ganz herzlichen Glückwünsche!!!!!  Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit Eurem Hans!

Und: warum nicht  :photo:  - wenn's nicht ständig geblitzt ist....  die Zeit ist eh so kurz, das muss man nutzen!

lg
Brigitte

 
D

digilux

Guest
Hallo Mon,
und vor allen Dingen erst mal den allerherzlichsten Glückwunsch zu dem Knaben! Das gilt natürlich auch unbekannterweise dem (wahrscheinlich stolzen) Papa.

Möge Euer Hans ein wahrer "Hans im Glück" sein und bleiben, so einer, der irgendwann gelernt hat, sich aus den Steinen, die man ihm in den Weg wirft, eine gute Straße zu pflastern.

Mit Brigitte rate ich allerdings davon ab, sich beim Fotografieren besondere Enthaltsamkeit aufzuerlegen... Warum denn? Und es ist ja wahr: Die Zeit rennt so schnell! Grade hatte ich auch noch so zwei kleine Bündel im Arm, nun ist der eine dies Jahr konfirmiert, der andere ist im nächsten dran, fluchs brauchen sie den Führerschein, und dann sind mal Kinder im Haus gewesen... Nutze die Zeit also weidlich. Auch, wenn es mal Streß bedeutet - ist ganz sicher so - es ist doch der Himmel auf Erden.

Euch drei eine gute Zeit!

LG Lüder
 
M

mon

Guest
vielen Dank an alle Gratulanten  :flowers:

Bild mit Mutter und Kind kommt später, wenn mein Eisenspeicher aufgefüllt ist und ich nicht mehr so blass um die Nase wirke...

Grüße von den 3 Marksteins
 

estanathiel

Well-known member
Hallo Mon,
Von mir auch herzliche Glückwünsche zum kleinen Hans  :flowers:

Das Bild ist klasse geworden und die Idee mit den Steinen finde ich auch sehr gut.
 

puck

Active member
Auch wenn's sehr spät kommt... Herzlichen Glückwunsch!

Der Kleine wird bestimmt mit dem ständigen Geräusch einer auslösenden Kamera aufwachsen  ;D

Stefan
 
M

mon

Guest
Wenn dann noch allemöglichen Omas, Opas, Tanten und Onkel mit ihren Handy- und Kompaktkameras draufhalten wird der Kleine wohl erst mal die Leute an Kameraobjektiven als an ihren Gesichtern unterscheiden  :no:

Ich kanns trotzdem nicht lassen:

 

Anhänge

D

digilux

Guest
Du mit Deinen Begabungen darfst jedenfalls nicht zu Gunsten knipswütender Onkels weniger Bilder machen!
Wenn Ihr Euer Kind - mit Recht! - vor zu viel Blitzlichtgewitter schützen wollt, sprecht Ihr eben ein entsprechendes Machtwort. Das zu üben schadet ohnehin nicht, denn irgendwann braucht Ihr das mal - angesichts pädadogiefremder Kindergärtnerinnen oder Lehrer(innen) oder so.
Wenn Du immer ein paar aktuelle Abzüge zur Hand hast, brauchen die andern nicht mehr zu knipsen. Und so was Schönes, wie diese beiden Bilder kriegen die meisten von denen ohnehin nicht hin... Wetten?
LG Lüder
 
M

mon

Guest
ja ich hab schon ziemlich schnell Abzüge an Großeletern und Urgroßeltern verteilt.
Mein Vater, ohne bösen Willen, hatte vorher schon Fotos aus dem Krankenhaus in Umlauf gebracht - der kleine Hans sieht darauf recht gut aus, aber 2 Tage nach dem Kaiserschnitt und mit argen Kreislaufproblemen sehe ich darauf einfach nur gruslig aus. Das ganze hängt auch noch gerahmt bei meinem Großeltern im Wohnzimmer  :no:
 
D

digilux

Guest
sehe ich darauf einfach nur gruslig aus
...
Das ganze hängt auch noch gerahmt bei meinem Großeltern im Wohnzimmer 
... Hallo Mon,
ich meine: das darf auch so sein. Natürlich haben wir alle so unsere kleinen  Eitelkeiten - das ist ganz natürlich. Aber: Kam es in dieser Stunde der Geburt - und den Stunden danach - irgendwie auf das Aussehen an? Solche Bilder sind doch mit die wichtigsten, die man sich ins Familienalbum kleben kann, auch wenn in aller Regel keine Stylistin Mutter und Kind stundenlang in Form gebracht hat.
Wenn das Steinchen zum Felsen mutiert und herangewachsen ist könnt Ihr es ja an seinem Hochzeitstag anders machen: Erst stylen, dann knipsen.
Aber hier denk mal lieber an das Glück, ein gesundes Kind bekommen zu haben, und sieh diese Bilder mit Milde an...  Und gönn den Urgroßeltern diese Freude ihres Alters...
 
Oben