Ein neuer Grünschnabel in Sachen D-SLR

Goldie

New member
´Hallo , ich heisse Thorsten und komme aus OSnabrück bin 35 Jahre alt :heul: und habe mir jetzt ein neues Hobby zugelegt .
GEkauft habe ich mir eine 1,5 Jahre alte D-SLR von Olympus E-410 mit 2 Kit Objektiven (18-42 & 40-150) als Zubehör gab es noch ein Blitzlicht und einen Rücksack dazu . Desweiteren war noch ein Stativ und einen UV-Filter von Hoya dabei .

Was für sinnvolles Zubehör brauche ich noch !
Was will ich ablichten Personen , Gebäude , Tiere , Pflanzen & NAchtaufnahmen .

Gruß Thorsten

D

digilux

Guest
Hallo Thorsten,
willkommen im Forum!
Was Du noch brauchst? Interesse am Bild, ein mehr und mehr geschultes Auge, ein wenig angelesenes Fachwissen und eine znehmende Zahl an Jahren Erfahrung. Das sind die wichtigsten Sachen.
Was dann noch sinnvoll ist, wirst Du merken, hängt schlicht davon ab, was Du machen und erreichen willst - und bezahlen... :pfeif:

Weniger ist manchmal mehr. Benutz :pfeif: mal die Suchfunktion dieses Forums zum Thema UV-Filter, lies ein paar Beiträge und schmeiß das Teil in den Müll.

Ansonsten: Der Grundstein ist gelegt. Nu mal los!  :wink:
Viel Spaß mit der Kamera - und mit uns hier im Forum!

LG Lüder

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hallo Thorsten,

willkommen  ;D, schließe mich mal meinem Vorschreiber an. Ich denke für Nachtaufnahmen, wäre noch ein Kabelauslöser empfehlenswert. Wenn du Menschen fotografieren willst, mußt du mal austesten, ob du mit den beiden Objektiven, mit der Brennweite hin kommst. Was ich dir noch empfehhlen kann ist dir ein Buch über deine Cam zu kaufen und es zu studieren.
Ich hoffe, das wir bald die ersten Photos von dir bewundern können.
  :photo:

Oben