ein Neuer

R

Ravetracer

Guest
Hallo,

mein Name ist Christian, ich bin 30 Jahre alt, verheiratet, habe 3 Kinder und wohne mit meiner Familie in Hessen 25km nördlich von FFM.
Seit letztem Jahr habe ich endlich eine DSLR und zwar die Canon EOS 1000D, nachdem ich 2 Jahre bei meiner Frau gedrängelt habe  :mad: . Davor habe ich auch schon gern Fotos geknipst, jedoch "nur" mit einer Kompakten 6MP-Kamera von Samsung.
Ich probiere viel beim Fotografieren aus mit Langzeitbelichtungen, HDR, ungewöhnliche Perspektiven, Tiefenunschärf, Makro's und was mir sonst so in den Sinn kommt. Ich lichte auch Dinge ab, die so manch Anderer wohl nie aufgenommen hätte und wo die Frage des "Warum?" dann aufkommt, aber naja, so verschieden sind eben die Leuts.
Seit einiger Zeit interessiere ich mich fast ausschließlich auch nur noch für S/W-Foto's, da diese, wie ich finde, einen besonderen Flair haben und einige Bilder in S/W viel aussagekräftiger erscheinen.
Oft bearbeite ich die Bilder auch noch nach und nehme dafür GIMP.

Nun denn, das war viel Erzähltes und nun wollt ihr bestimmt auch was sehen.
Da ich meine Bilder ja nicht doppelt ins Internet stellen muss, gibts hier den Link auf meine Webseite, die als mein Fotoblog dient:

http://ravetracer.castarnie.de

Dort könnt ihr euch schon mal ein Bild davon machen (was'n Wortspiel  ::) ), wie und was ich fotografiere.

In dem Sinne viele Grüße,
Christian

D

digilux

Guest
Hallo Christian,
das ist ja eine schön aussagekräftige Vorstellung! Sei ganz herzlich willkommen im Kreis der Foto-Verrückten und -Begeisterten!
Ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe einen erst mal sehr  kurzen Blick auf Deine Bilder getan. Das sieht sehr schön aus.
Wenn Du allerdings Kommentare zu den Bildern möchtest, solltest Du das eine oder andere hier im Forum hochladen. (Die längste Bildseite darf 900 Pixel lang sein, die Datei bis zu 300 kb. Diese Werte sollte man auch ausschöpfen).

Viel Spaß hier im Forum!
LG Lüder

mikewhv

Moderator
Hallo,

willkommen, viel spaß.

Hinsichtlich der bildereinstellerei ist sich die nordfraktion wieder mal einig  ::).

Mike

Oben