ein tag in mardorf

stefn

Well-known member
... und 2 recht akzeptable fotos.
ich präsentiere einen kitschigen postkartensonnenuntergang und "ich schwimm dann mal kurz rüber!"
(ich hab sie nicht gefragt, aber nicht weitersagen :pfeif: )

Anhänge

joergmoritz

Well-known member
"ich schwimm dann mal kurz rüber!"
würde besser kommen, wenn sie auch schwimmen würde. so sieht das eher nach "man ist das kalt-ich mag nicht rein" aus  :)

das bild bei gegenlicht und sonnenunergang wäre aber ein traum. muss halt geplant sein

D

digilux

Guest
das bild bei gegenlicht und sonnenunergang wäre aber ein traum. muss halt geplant sein
Da holft alles Planen nicht: Mardorf liegt am Nordufer des Steinhuder Meeres, da hast Du Gegenlicht in der Mittagszeit. Bei Sonnenuntergang kommt die Sonne hier von rechts - shit happens  :heul:

Bei Bild 1 ist mir noch die Sonne zu hoch und dadurch zu grell; Bild 2 wirkt durch den Dunst ziemlich flau, das ist mit etwas EBV zumindest teilweise zu verbessern - hab mich da mal dran versucht, das geht sicher noch weit gründlicher...

LG Lüder

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo,
mir gefällt das Motiv "ich schwimm mal kurz..." sehr gut. Es strahlt wunderbare Leere und Stille aus. Die bearbeitete Version ist Klasse! Beim Sonnenuntergang gibt es ebenfalls nix auszusetzen.

stefn

Well-known member
ui, diese version war schon ziemlich bearbeitet... ich dachte das würde dann zu viel, aber die bearbeitung zeigt wohl das gegenteil :flowers:
zu anfang waren nämlich nicht mal grüntöne drin, da das bild einen extremen blaustich hatte (hab mit photoshop extra ne grüne ebene über die bäume hinten gemacht)

Oben