Eine kleine Kirche

FrauHolle

Well-known member
:wink: In dem Museum war ich auch schon drei- oder viermal, das letzte Mal ist aber bestimmt 20 Jahre, wenn nicht noch mehr, her. Schön, mal wieder etwas davon zu sehen!

faolchu

Well-known member
Das erste Bild zeigt eine sehr schöne Perspektive, gelungene Aufnahme.  :up:

Beim Zweiten weiß ich nicht so richtig, ist auch schön, mich stören die mächtigen Büsche im Vordergrund etwas, das engt das Bild ziemlich ein.

Ich wollte das schon zu den letzten Bildern schreiben, ich mag den Rahmen in den Bildern nicht. Manchmal ist eine dünne Kontur gut um ein Motiv zu begrenzen, manchmal engt es auch ein. Das erste hier oder die Spiegelung fände ich ohne Rahmen besser.
Ich hatte auch mal so eine Phase und habe überall einen Rahmen  eingefügt, jetzt lasse ich das eher weg.

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: DSC00497_bs_Rahmen.JPG
Hier in Bild 1 hab ich den Eindruck, dass es leicht nach rechts kippt.. kann aber auch eine Täuschung sein(?)
Ansonsten finde ich den Bildaufbau sehr gut gewählt.. ganz ruhig wird man zu der kleinen Kirche geführt....
Der Stein im Vordergrund - so unscheinbar er da auch liegen mag - ich glaube, der trägt mehr zur Bildgestaltung und -wirkung bei, als man ihm auf den ersten Blick zuschreiben würde  :)
Gut gemacht!  :up:

Bei Bild 2 könnte ich mir ein quadratisches Format auch gut vorstellen. Die 'mächtigen' Bäume im Vordergrund öffnen zwar schön 'die Tür', aber sie nehmen auch ziemlich viel Raum für sich ein.
...und dieses freche braune Blatt im linken Baum... ich bin nicht unbedingt ein Freund Dinge die nunmal da waren einfach wegzustempeln, aber dieses Blatt ist einfach sehr vorlaut und schreit ständig nach Aufmerksamkeit...  :mad:
;)

faolchu

Well-known member
Quadratisch wäre sicher gut, da könntest Du vielleicht den rechten dunklen Busch wegnehmen.

nico-e420

Well-known member
Danke für eure Meinung.

Hab das letzte gemäß Vorschlag mal quadratisch zugeschnitten. Überflüssige Äste weggestempelt.

Edit: Nur leider nach dem Verkleinern zuviel nachgeschärft sehe ich gerade :shame:

Anhänge

Oben