Eine Welt - Wo Grenzen verschwinden

Kisse

Well-known member
hallo, ich weiß nicht, wer von euch mich noch kennt^^.
Ich war lange nicht mehr hier.
Da ich aber grad mal wieder in einer ganz starken Fotografierphase bin, wollt ich hier mal wieder reinschaun und hab bemerkt, dass sich hier einiges getan hat.

So nun zum Bild. Ist eine Arbeit ursprünglich für nen Deutsch-Amerikanischen Kunstaustausch. Das Thema hieß eigentlich "Europa grenzenlos"(Ich frag, mich warum die Amis sich das ausgesucht haben). Ich habs erweitert auf "Eine Welt"

Aber genug der Worte, hier das Bild:


Meine Selbstkritik dazu:
Erstmal weiß ich nicht, wie es mit der Helligkeit auf euren Bildschirmen aussieht.. Meiner ist da immer nen bisschen komisch eingestellt.
Dann stören mich nen bisschen die Reflexionen links und rechts auf dem Globus.
Ja und ich bin mit der Oberfläche, auf dem der Globus steht nicht mehr ganz zufrieden.
Jetzt seid ihr dran.
 

Anhänge

Hypnokröte

Well-known member
Schöne Idee! Gefällt mir sehr gut. Hast du auch noch längere Belichtungszeiten davon? Würde mich mal interessieren, wie die so aussehen. Und wie hast du das beleuchtet? Das ist doch nicht die Leuchtkraft des Globus allein oder?
 

AndreasP

Well-known member
Eine sehr nette Idee - gefällt mir sehr gut. Nur mit dem Hochformat mag ich mich irgendwie nicht anfreunden können.

Andreas
 

pixxel01

Well-known member
:wink:
schöne Idee, gefällt mir.
Zur Umsetzung:
Ich vermute, du hast zusätzliche Lichquellen verwendet (oder Fenster links?) - die Reflektionen sind tatsächlich störend.
Als Untergrund hätte sich schwarz besser geeignet - der hölzerne Untergrund lenkt m.E. ab.
Oben hätte ich etwas enger beschnitten, dafür rechts etwas mehr "Luft" gelassen.
VG
Micha
 

Kisse

Well-known member
Also das ist in meinem supertollen kleinen Fotostudiobeleuchtet durch rechts - ne normale Schreibtischlampe und links - Fenster.
Der schwarze Hintergrund ist - wie professionell ein schwarzes T-shirt.
Querformat wär mir auch lieber gewesen, nur leider war das t-shirt nicht breit genug bzw. das Fenster fing dann schon an. Und mit den Reflexionen hab ich mich bei den Aufnahmen totgeärgert... Hab mindestens zwei Speicherkarten damit vollgeschossen (nagut es war auch im raw format).
Hmm die Belichtungszeit... Ist schon ne Weile her das Foto aber die Belichtungszeit war schon relativ lang..  Ich glaub es lag so bei einer Sekunde.

Aber vielen Dank für eure Kommentare. Werd jetzt demnächst wohl wieder etwas aktiver hier sein.
 
D

digilux

Guest
Kommentar: Eine_Welt.jpg
Also, dieses "Eine-Welt-Projekt" hat was. Die Belichtungszeit passt prima, die Blende und das Licht auch. Mein einziger Vorschlag: Lege Dir doch noch ein zweites schwarzes shirt zu und bedecke damit den Kiefertisch. Ich denke, das Holz lenkt nur von dem Globus ab. Hier würde ich das Holz markieren und schwarz füllen... Der Rest gefällt mir ausnehmend gut!
LG Lüder

 
Oben