Einstandsbilder von Lieblingsmotiven

xeno

Member
Hallo,

ich traue mich jetzt mal  ::) :photo:

Die beiden Süßen habe ich im April diesen Jahres im Jagdfalkenhof Schloß Schillingsfürst aufgenommen. Ich liebe Greifvögel über alles und beobachte und fotografiere sie sehr gerne, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg beim letzteren Unterfangen.

 

Anhänge

Rainer

Moderator
Schöne Einstandsfotos, an denen es technisch nichts zu bemängeln gibt.

Meine Anmerkungen betreffen die Gestaltung:

Beim ersten Bild würde ich mir wünschen, dass die unteren weißen Halsfedern (nennt man das so?) nicht angeschnitten sind. Oben am Bild wäre genug Platz gewesen, um die Kamera etwas nach unten zu schwenken.

Beim zweiten Bild habe ich Probleme mit dem Hintergrund. Ist das, was diagonal durch  Bild geht, eine Flügelschwinge? Die Kanta so dicht am Kopf wirkt jedenfalls nicht so ideal. Außerdem hätte man mit einem Schwenk nach links unten vermieden, dass der Kopf so sehr zentral im Bild ist.

Ich weiß wohl, wie schwer es ist, bei Tieren den richtigen Moment zu erwischen und dann noch auf den richtigen Ausschnitt zu achten. Aber das wird schon - da bin ich sicher  ;D

Hier im Forum haben wir übrigens einen aktiven Falkner. Der wird sich sicher auch melden  ;D

Gruß

Rainer

 

AndreasP

Well-known member
Hallo Kerstin,

von mir auch ein Willkommen hier im Forum.

Mir gefällt besonders der Weißkopfadler, wenn es denn einer ist. Es ist einfach ein schönes Portrait und er schaut wahnsinns Respekteinflößend aus.

Andreas
 
A

Anja_01

Guest
:wink:Hallo und willkommen,
ich kann mich dem gesagten nur anschließen: Gelungene Bilder. Beim Weißkopfadler ging mir allerdings auch gleich durch den Kopf, was Rainer schon schrieb: Schade dass unten der weiße Kragen abgeschnitten ist.
 

xeno

Member
Hallo,

danke für Eure Kommentare. Im nächsten Frühjahr bin ich bestimmt wieder in Schillingsfürst und werde da versuchen, ein paar Sachen anders zu machen.

Wenn ich die vielen schönen Vögel sehe, bin ich total weggetreten  ;D und in den Bann gezogen. An manchen Tagen sind sie auch total quirlig und da ist es nicht sehr einfach, gute Fotos zu machen. Ich übe aber weiter  :photo:
 
Oben