Eis-Klee

Rainer

Moderator
nein, kein Tippfehler  ;D

Einerseits hätte ich mir etwas Sonne gewünscht - andererseits wäre mit Sonne ein wichtiger Motivbestandteil geschmolzen  :think:
 

Anhänge

Manu84

Well-known member
Hallo Rainer!

Zu allererst einmal eine Frage. Hast du den Klee gepflückt, besprüht, in das Gefrierfach gelegt und dann fotografiert oder hast du es "frisch" mit Eis gepflügt?
Ich finde die Idee echt gut und die Umsetzung auch. Vorallem finde ich dieses satte Grün total schön in dem Kontrast zu dem schlichten Weiß. :up:
Nur am unteren Blütenblatt hat sich wohl schon eine Wasserlache gebildet oder das Blatt wirft einen merkwürdigen Schatten. Aber das ist ja nicht so vordergründig;)


Gruß Manu:)
 

joergmoritz

Well-known member
tolle detailaufnahme, rainer

in der großansicht fällt mir etwas das Rauschen auf, was vielleicht aus der Scharfzeichnung resultiert.
 
S

Shaw

Guest
Rainer schrieb:
nein, kein Tippfehler  ;D

Einerseits hätte ich mir etwas Sonne gewünscht - andererseits wäre mit Sonne ein wichtiger Motivbestandteil geschmolzen  :think:
Da muss man Prioritäten setzen  :)Kommentar: Eisklee.jpg
Und ich denke, dass hast du sehr gut geschafft.
Erstmal das Motivobjekt zu finden ;)  Vor dem weißen Hintergrund wirkt es wesentlich besser als wenn du es in seinem normalen Lebensraum aufgenommen hättest.
Das satte, dunkle Grün des Klees gefällt mir, aber es könnte vielleicht noch einen Hauch heller sein. Denn in den dunkleren Bereichen, kommt das Eis nicht so schön an wie in den oberen, etwas helleren Bereichen.

Ein schönes Bild. Ich warte auch immer schon auf Frost, aber hier in der Großstadt haben wir Nachts noch 3°... da kann das noch ein wenig dauern.

 

Rainer

Moderator
Schön, dass es euch gefällt.

@Manu

frisch gepflückt und auf einen weißen Teller gelegt - des Hintergrundes wegen. Der Teller erklärt auch das Anschmelzen, denn den habe ich aus der warmen Küche geholt und nicht lange genug abkühlen lassen  :pfeif:

@jörg

Das ist ein kleiner Ausschnitt aus dem Original; das könnte das Rauschen erklären. Geschärft habe ich mit der Kombination USM und Versetzen, was das Rauschen nomalerweise nicht verstärkt.

@shaw

Finden war nicht schwer. Unser Rasen ist ziemlich naturbelassen. Böse Zungen würden sagen, dass zwischen dem Unkraut auch ab und zu ein Grashalm zu sehen ist  ;D

Gruß

Rainer
 

joergmoritz

Well-known member
hast recht, Ausschnitte sehen bei mir auch so aus,aber ist erträglich (will hier nicht den teufel an die wand malen)  ::)
 
Oben