eisig

Rainer

Moderator
Die Schale Äpfel stellt eine wunderschöne Farbsymphonie dar. Nachteilig ist der dunkle Raum rechts unten. Ich würde das Bild spiegeln und damit den Apfel, der sich im Fokus befindet, in die bildwichtige rechte untere Ecke bringen.

Wie an anderer Stelle schon geschrieben: das Auge liest  ein Bild wie eine Buchseite: in unserem Kulturkreis also von oben links nach unten rechts. Deshalb ist es vorteilhaft, wenn unten rechts (natürlich nicht in die Ecke gequetscht) der Hingucker ist.

Die beiden anderen Bilder sprechen mich nicht so sehr an. In beiden Fällen sieht man zu viel vom Hintergrund - auch wenn er unscharf ist.

Bei den Äpfeln im Baum ist das obere Blatt zu dominant und die ungeordnete Zweigstruktur bringt Unruhe ins Bild. Näher ran wäre das Mittel der Wahl gewesen.

Bei der Obstschale stört mich die Unterlage (Gartentisch).

Gruß

Rainer
 

Am

Well-known member
Dazu sag ich, dass mir das untere Bild mit den Zierkürbissen  (;)) doch zusagt. Ich finde die Bildaufteilung gut, mir ist da nicht zuviel Hintergrund. Es sieht aus, als wären die Kürbisse die letzten Überlebenden des Herbstes im Winter.
 

Hypnokröte

Well-known member
Gefällt mir auch sehr gut. Die anderen Äpfel lenken nicht mehr so ab. War doch bisschen bunt das Original. Aber so - sehr nett. Gute Idee. :up:
 
M

mon

Guest
Danke euch  :wink:

Ich hab das Bild nochmal betrachtet: die anderen Äpfel und Birnen sehen fast wie Steine aus durch die Grauwerte.
 

mikewhv

Moderator
Kommentar: rot-apfel2a.jpg
Hallo,

gefällt mir gut, auf der alten gurke von monitor sieht der sw anteil etwas abgesoffen (zu dunkel) aus, Leute esst mehr obst ;D.

Gruß
Mike

 

FoPi

New member
Sehr schön bearbeitet... toll

aber ich wünsch mir mehr bilder von dir... [nicht nur bearbeitete]  :rofl:
echt du scheinst ein Händchen für schöne Motive zu haben...

LG und Lob
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: rot-apfel2a.jpg
Hallo,
der Colorkey ist dir wirklich gelungen. Der vereiste Apfel wird dadurch betont und zum Hauptmotiv, die anderen rücken mehr in den Hintergrund. Schon das Original gefällt mir, aber dieses kommt einfach noch besser rüber.

 

Lumix_93

Well-known member
Kommentar: aIMG_3798.jpg
Hier finde ich die anderen Äpfel zu ablenkend. Vor allem der in der mitte Super scharf. :up:

Kommentar: aIMG_3840a.jpg
Sehr schöne Farben und auch super scharf.
Mein Favorit




LG Lars  :photo:

 
S

Shaw

Guest
Zu den 1. dreien wurde ja bereits einiges gesagt. Darum halte ich es mal ganz knapp.

Das 1. ist mir persönlich zu unruhig, allerdings sticht der mittig, vordere Apfel durch eine super Schärfe hervor.

Das 2 sagt mir irgendwie nichs. Es ist technisch nicht schlecht, aber rein Subjektiv löst es in mir nichts aus.

Bild 3 finde ich hingegen interessanter. Technisch super und vo Motiv her würde es sehr schön zum Erntedankfest passen o.ä.

Kommentar: rot-apfel2a.jpg
So nun zu dem Bild, was mich am meisten Interessiert.
Dieses hier.
Wie ja schon in der farbigen Version ist der farbige Apfel hier immer noch knackscharf. Colorkey finde ich sehr gut umgesetzt (wenn das bei mir mal so klappen würde). Nun das wirklich spannende. Dadurch dass du die restlichen Äpfel nunmehr farblos sind wirke sie wie Tod. Steine, welche vielleicht die Form on Äpfeln haben. Das besondere ist dann noch der farbige Apfel, der durch den Frost und den paar kleinen Macken, irgendwie verfault wirkt. Er passt damit super in das gesamte Bild. s/w - farbig, Leblos - faulig.

Ein Klasse Bild, mit einer wirklich interessanten wirkung und einer guten Umsetzung.

 
Oben