Empfehlung Kompaktkamera

S

Simone

Guest
Hallo Forum,

da unsere alte Kompaktkamera (Canon Powershot A??) nun leider überraschend den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger ;-)

Auf folgende Dinge lege ich Wert:
- schnelle Auslösegeschwindigkeit
- nicht nur über Display sondern auch Sucher zum Fotografieren möglich
- ordentliche Blitzreichweite
- gute Fotos auch im Innenbereich, auch in nicht so gut ausgeleuchteten Räumen
- schöne Farben

Wir möchten die Kamera als 2. Kamera zu Mitnehmen und für Schnappschüsse mit unserem kleinen Sohn haben. Die FZ18, die ich als "große" Kamera habe eignet sich hierfür nicht so doll.

Wäre klasse, wenn Ihr mir ein paar Modelle empfehlen könntet - es gibt ja sooo viele verschiedene und ich kenne mich leider gar nicht gut aus.

Schon mal herzlichen Dank und liebe Grüße von
Simone
 

Rainer

Moderator
Hallo Simona,

Simone schrieb:
da unsere alte Kompaktkamera (Canon Powershot A??) nun leider überraschend den Geist aufgegeben hat
Bevor du ans Geldausgeben gehst, schreibe bitte, um welche Kamera es sich genau handelt und wie sich der Defekt äußert. Bei manchen Modellen bietet Canon eine kostenlose Kulanzreperatur an, wenn es ich um einen bestimmten (Produktions)Fehler handelt.

Gruß

Rainer
 
S

Simone

Guest
Hallo Rainer,

habe jetzt mal nachgeschaut - es ist eine Powershot A85 schon ein paar Jahre alt.

Die Fotos, die wir mit der Kamera machen, haben ganz viele Längsstreifen durch das Bild,
wenn man es anschaut. Sieht so aus, wie wenn man früher als noch mit Film fotografiert wurde
die Fotos an den falschen Stellen geschnitten hat. Und die Farben sind auch weg.
Denke daher nicht, dass da noch was zu machen ist und da wir im Dezember in Urlaub fliegen,
muss dringend eine andere her...

Viele Grüße von
Simone
 

Rainer

Moderator
Genau das sind die Symptome und die A85 gehört auch zu den Kameras, die betroffen sind. Die Reperatur ist kostenlos und wenn nicht repariert werden kann, gibt es eine neue Ersatzkamera.

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_Compact/Powershot_A_series/PowerShot_A85.aspx?type=important&faqtcmuri=tcm:83-522149

Wie schnell das geht, kann ich natürlich nicht sagen.

Wenn die Ersatzkamera wieder einen optischen Sucher haben soll, ist die Auswahl nicht groß, denn den gibt es nur noch bei Sony in der W-Baureihe und bei Canon bei einigen wenigen Modellen der Powershot A-Baureihe.

Die A590 IS wird zur Zeit sehr günstig angeboten; im Versandhandel bekommst du sie schon für knapp über 100 Euro (Warsteiner Fotoversand). Angesichts der Tatsache, dass du die A85 kostenlos repariert bekommst, würde ich ja auch nicht zu viel für den temporären Ersatz ausgeben.

Alternative: A1000IS

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/PowerShot/PowerShot_A1000_IS/index.asp

Gruß

Rainer
 
Oben