EOS 400D

Meike

Member
Huhu

ich wollte mal nachfragen was ihr von dieser Kamera haltet?bin am überlegen mir die zu hohlen..
http://mediamarkt.de/top5/ansicht/index.php?pid=485




EDIT Admin: Ich habe das Bild mal entfernt - wegen der Urheberrechte. Sorry, Link ist angefügt.
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

eine "ziemlich" oft gestellte Frage, eine einfache antwort, alle kameras in dem preissegment haben vor und nachteile aber alle sind gleich gut oder gleich schlecht, ich habe früher (analog) mit canon fotografiert und war zufrieden, zur zeit habe ich eine olympus und bin auch zufrieden (besser geht immer), wenn die cannon das ist was du willst, nimm sie viel falsch machen kann man da nicht, ob der preis wirklich günstig ist kannst du selbst im inet überprüfen.

Mike
 

Rainer

Moderator
Hallo Meike,

die Kamera ist bekannt - Werbung für ein bekanntes Elektronik-Kaufhaus ist nicht erforderlich  ;D

Streng genommen ist das Hochladen des Prospektfotos auch ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Nimm es besser wieder heraus. (edit: der Admin hat's schon erledigt)

Die Kamera wurde dir auch schon in einem früheren von dir begonnenen Thread empfohlen - und an den Fakten und Argumenten hat sich nichts geändert. Der Empfehlung von Jörg seinerzeit will ich nicht wiedersprechen.

Zum fast gleichen Preis gibt es aber auch die Nikon D40x - die ist genau so empfehlenswert. Oder die Pentax K100D für 444 Euro (die hat sogar einen Bildstabilisator) (heutiger Prospekt MM)

Das beste ist, du gehst hin, siehst dir die verschiedenen Modelle an, schaust durch den Sucher (ganz wichtig!!) und nimmst dann die Kamera, die dir am besten liegt und die dir am besten in der Hand liegt.

Dass die Setobjektive nur ein Einstieg sind, wurde ja schon gesagt. Aber irgendwo muss man ja anfangen.

Gruß

Rainer
 

joergmoritz

Well-known member
rainer sagt es,das wichtigste ist,dass du mit der kamera umgehen kannst und sich das Menü für dich erschließt.
Der Kauf eines Batteriegriffes war für mich zudem noch unumgänglich, da man die Kamera einfach sicherer halten kann und auch Hochformataufnahmen bequemer sind. (ich habe keine großen Pranken, aber wenn ich heute den Batteriegriff löse stelle ich mich an wie ein Anfänger  :pfeif:
Batteriegriife gibt es heute aber für fast jeden Hersteller,damit fällt dies als kaufkriterium aus.
Zudem war mir noch wichtig, nicht alles neu kaufen zu müssen. Dies war letztendlich der Punkt,weshalb ich mich für eine eos entscheiden habe (immer wieder erstaunlich was man da sparen könnte)

aber geh in ein Geschäft und lasse dich (von experten!) beraten-denn du musst dich wohlfühlen,gute Bilder kann bei gewusster anwendung jede machen.

jörg
 
Oben