Erstmal vorab:
Da hast du ein sehr schönes Exemplar zuhause

Ist das eine Königpython?
Das erste Bild ist ein sehr interessantes Motiv. Doch leider fehlt mir hier irgendwie ein Fixpunkt auf den du den Betrachter lenken willt. Nicht bös nehmen, aber die Schlange wirkt hier irgendwie, wie eine übergroße tödliche Brezel

die sich ein wenig vor der Karmera scheut
Zum zweiten Bild: klare Schärfe im Kopfbereich. Die Nase ein wenig unscharf oder sind das nur meine alten Augen? Aber man sieht sehr schön das Muster und die einzelnen sehr gepflegten Schuppen.
Perspektive wäre von vorn glaub ich aber interessanter. Dann würde auch nicht dieser krasse Schlagschatten entstehen der mich ein wenig stört. Aber schon mal ein guter Anfang.
zu nr3: Das Bild gefällt mir persönlich am Besten. Der unschafe Körper "vorn" im Bild und der dunkle Hintergrund runden das Bild sehr gut ab und der Hals der Schlange ist sehr schön scharf. Doch leider ist der Kopf (Auge + Nase/Mund) etwas unscharf. =/ Versuch das nächste mal auf das Auge zufokussieren. Wir Menschen neigen nämlich dazu dem Objekt "ins Gesicht zuschauen".
Das ist das was mir so aufgefallen ist, aber ich würde auch gern wissen was die anderen Betrachter dazu sagen, da ich auch nur ein Anfänger bin ..
Eine bitte an dich: könntest du deine Schlange vielleicht von schräg vorn fotografieren und das Bild dann Hochladen? Ich freu mich auf weitere Ergebnisse von dir und deiner Schlange