Erster Makroversuch

Hammes

Well-known member
Hab mich auch mal am Kleinen probiert. Die Fliege hat artig stillgehalten und auf s Vögelchen gewartet ... (mörderwitz :rofl:) ... aber das Blatt nicht. Nächste mal ohne Wind und hoffentlich schärfer ...

Timo
 

Anhänge

Makrofetischist

Well-known member
Kommentar: _MG_2873.jpg
Die Schärfe hast du selber schon angesprochen...leider nicht sehr gut...das Rauschen (ISO 400) ist leider auch nicht zu übersehen, ich verwende max. ISO 200, alle anderen Motive sind dann halt für die Tonne...

Für Makros empfehle ich dir ein Makroobjektiv ab 100mm Brennweite oder für den Anfang Zwischenringe oder Nahlinsen, die die günstigere Varianten zum Objektiv sind. Auch ein Stativ solltest du für Makros verwenden um so erschütterungsfrei wie möglich zu sein! Und die hässliche Signatur würde ich weglassen, die zieht den Blick auf sich und das sollte nicht beabsichtigt sein, du hast sowieso die Rechte an deinem Bild!

 
Oben