Erstes Foto

TysK

New member
Hallo :D
dies ist mein erstes einigermaßen gelungenes foto.
Es ist kurz vor dem einschlafen mit meiner Olympus C-4040 aus meinem Fenster heraus geschossen. Ich weiß das das keine sehr gute Kamera aber für den Anfang hat sie definnitiv gereicht.
Ich habe noch ein paar bessere Bilder mit einer Minolta SrT101b geschossen, die ich aber nicht digital habe und deshalb auch nicht hochladen kann.

Da ich grade Probleme mit dem Skalieren habe stell ich es einfach mal so hier rein:bilder-upload.eu/show.php?file=Lc7691u3WUVaY1Z.JPG *
bitte köpft mich nicht :D

Lg TysK

*Admin: Hab es mal skaliert, weil es sonst viel zu groß ist. Hier gibt es Hinweise, wie man Bilder für´s Forum runterechnet:
http://forum.foto-faq.de/bilder-furs-forum-skalieren-die-notlosung-t5222.0.html
http://forum.foto-faq.de/bilder-fuers-forum-skalieren-mit-windows-und-linux-t8404.0.html

Anhänge

Role

Well-known member
nun ja, ich denke du hättest mit der Iso weiter runter können um länger zu belichten weil das vorbeifahrende Auto sieht aus als ob es nur ein paar Meter um die Ecke fährt und der Ast am linken unteren Eck stört mich doch erheblich lenkt mein Blick immer auf ihn.

Lg Role

TysK

New member
vielen dank :D

ja das problem ist das die kamera nur höchstens 4 sec belichten kann...nja trozdem vielen dank :D
nunja ich habe ja auch noch zeit bin ja auch erst 15 :D

also danke und entschuldigung an den admin... kommt nicht mehr vor

M

mon

Guest
Herzlich Willkommen TysK,
du bist nicht der erste Neuling mit Startproblemen beim Bilder zeigen, das ist in jedem Fall verzeihlich  :flowers: wenn man dann auch aus den Fehlern lernt.

Zum Bild: Es ist für den Anfang OK.
Farbig sehr angenehm und von der Idee her ausbaufähig.
Für mich ist der Bildaufbau auch zu unruhig, wie Role schon sagte der Ast links unten stört. Das Auge gleitet gern über die interessanten Stellen eines Bildes und hält sich dann am Wichtigsten fest.......aber hier kommt mein Auge nicht richtig zur Ruhe.

Bildaufbau ist eine schwierige Sache, die man aber mit Übung und Erfahrung erlernen kann.

Oben