Erstes Studioergebnis

Biggi L.

Well-known member
(eins noch, dann reicht´s für heute)  :shame:

Die Tage durfte ich mich mal in einem Studio probieren. Hier mein erstes Ergebnis, das ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Allerdings entstand die Aufnahme nicht mit meiner Canon, weil die keinen externen Blitzanschluß hat.

 

Anhänge

faolchu

Well-known member
Die Beleuchtung ist gelungen und auch die Grauabstufung sieht interessant aus. Die Strukturen sind schön zu erkennen.

Eine Herausforderung wäre aber ein Macro und einzelne Zuckerkristalle so stapeln und in der Größe fotografieren.
:keineahnung:
 

FotoFux

Well-known member
Nun, mir gefällt's.
Und zwar richtig saugut (sorry für den Ausdruck!).
Ich könnte mir das sehr gut als großen Druck an der Wand vorstellen. In Ermangelung von Wand und Druck habe ich mir den Zucker - solltest Du etwas dagegen haben, Biggi, dann lass' es mich bitte wissen - als Hintergrund für mein Mobiltelefon gespeichert. Ich :love: solche Strukturen... .

Gruß, Patrick.
 

Biggi L.

Well-known member
Danke euch für´s feedback und - nein, Patrick, ich hab nichts dagegen, dass du das Bildchen als Hintergrund verwendest. Freut mich, dass es dir so gut gefällt.

Und da Zucker derzeit wohl wirklich ein Thema ist ...ich hab auch noch ein weiteres 'süßes' Bildchen.
Nicht im Studio entstanden, sondern bei ca. 0 Grad in einem 'outdoor-café' *lach* oben auf dem Schlossberg - fett eingemummelt in eine Decke, die Aussicht und einen Kaffee genießend
;D
 

Anhänge

Jens

Administrator
Super Ergebnis. Wie auch schon das andere: Einen alltäglichen Gegenstand wunderbar in Szene gesetzt. Anschnitt, Tonung und Licht machen das Bild geheimnisvoll, vor allem in der Kleinansicht. War fast versucht, es in den Aktbereich zu schieben  ;D
 

Stern

Well-known member
Die Details im Bild sind sehr toll. Die unterschiedlichen Grau/Weißtöne sind sehr schön. Leider fehlt mir aber die Spannung im Bild, was meiner Meinung nach aber am Motiv liegt. Denn das Bild an sich ist wirklich perfekt!

Liebe Grüße
Julia
 
Oben