Erwachen

Biggi L.

Well-known member
Erwachen.... hmm.... so oder so ähnlich jedenfalls würde ich das Bild nennen.
Ob euch mein 'Erwachen' gefällt? (jaaaa ja, der Rahmen schon mal.... ich weiß)  :pfeif:

::)

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

ich habe solch ein erwachen nach einer flasche pumaspucke  :rofl:

sorry, spaß beseite mir gefällts  :up: auch wenn ich den titel nicht unbedingt dem bild zuordenen kann, was auch nur nebesächlich ist  :wink:.

Mike

Biggi L.

Well-known member
mikewhv schrieb:
ich habe solch ein erwachen nach einer flasche pumaspucke  :rofl:
*lach* so genau wollte ich´s gar nicht wissen, Mike.

Aber das es dir abgesehn vom Titel trotzdem gefällt, freut mich natürlich ungemein  ;D

*immer noch lach*

D

digilux

Guest
Helft doch bitte meiner Unbedarftheit auf, was um alles in der Welt ist "Pumaspucke" - ich unterstelle mal, daß das Wort hier nicht im Sinne seiner ursprünglichen Bedeutung gebraucht wurde...  :think:

LG Lüder

Biggi L.

Well-known member
Ob Mike diese bei google bechriebene Pumaspucke meinte, weiß ich natürlich auch nicht, aber für mich stand irgendwie fest, dass das eine Bezeichnung für irgendein alkoholisches Getränk sein muss - eins, das Mike nicht zu seinen bevorzugten Getränken zählt *lach*

Wie man sieht - man lernt hier allerhand und nicht auschließlich über Fotografie.
Nein, das Allgemeinwissen kommt auch nicht zu kurz  :rofl:

mikewhv

Moderator
Hallo Lüder,

digilux schrieb:
Helft doch bitte meiner Unbedarftheit auf, was um alles in der Welt ist "Pumaspucke" - ich unterstelle mal, daß das Wort hier nicht im Sinne seiner ursprünglichen Bedeutung gebraucht wurde...  :think:

LG Lüder
Generisch betrachtet, ein alk. getränk von ausgesucht schlechter qualität (geschmack), mit verheerender sofortwirkung und extremen nachwirkungen....  :pfeif: ... Im einzelnen halt für den einen oder anderen dann ein bestimmtes getränk (z.B. Strohrum, geeler köm ....) verbunden mit schlechten erfahrungen am tag danach oder länger.

Mike

:wink:Nein ich habe keine problem ohne alkohol.  ;)

kaliko

Well-known member
Hi!

Ist vielleicht schon etwas spät, um sich in Eure launige Diskussion einzuschalten, aber ich möchte doch noch zwei Entsprechungen zur Pumaspucke beitragen (die ich zwar noch nicht kannte  :rofl: , aber aus dem Zusammenhang war die Bedeutung zu ahnen  ;D ).

Also hier in Wien nennen wir sowas eine "Rabiatperle" , auf dem Land eher einen "Heckenklescher" - beides deutet in etwa die zu erwartende Wirkung an  ;D

lg
Brigitte

Oben