Eure Meinung istr gefragt ...

digifun

Well-known member
:wink: dieses Motiv habe ich in Aranjuez in 3 Versionen aufgenommen. Mich würde mal interessieren, welches von den 3 Bildern Euch am Besten gefällt. Das werde ich dann in meiner Urlaubsserie behalten, da ich ja dann weis was am besten ankommt..  ;D

Anhänge

Salma

Well-known member
hallo :)

also rein aus dem bauch heraus würde ich sagen das dritte, ohne mann...

der (kreuz?)gang hat so eine tolle symmetrie und strahlt eine totale ruhe aus, da stört der mann irgendwie im bild...  :think:

lg
salma

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo Mike  :wink:

am besten gefällt mir 839, weil das hat schöne Tiefe aber auch weite und die Fluchtpunkte treffen sich finde ich optimal. Der Mann stört da wenig. Wobei 840 auch Tiefe vermittelt doch finde ich es zu eng vom Blickwinkel her. Deshalb finde ich also 839 deutlich spannender.
Bei 852 kommt die Tiefe nicht so zu Geltung im Vergleich zu den anderen beiden. Der vermeintlich Vorteil ohne Mensch wiegt das meiner Meinung nach nicht auf.

LG THomas

digifun

Well-known member
:wink: danke für eure Meinung (bisher..) mein Favorit war das Mittlere Bild, da ich den Mann als Gegensatz zur Symetrie dieses sehr langen, mit sich wiederholenden Elementen setzen Ganges setzen wollte.

Es ist immer wieder interessant, wie Bilder aus der "Aussensicht" gesehen, beurteilt werden. Hier sind es unterschiedliche Meinungen (bisher..) aber manchmal favorisiert die "Aussensicht" also ihr ein ganz anderes Bild als man selber favorisiert hat. Das macht ja das Ausmisten bei Reisebildern so schwer.

mikewhv

Moderator
Hallo,

für mich mit mann, hochformat ... übrigens sind doch deine reisebilder ...  und so klein ist deine festplatte hoffentlich auch nicht  ;D

Mike

digifun

Well-known member
mikewhv schrieb:
Hallo,

für mich mit mann, hochformat ... übrigens sind doch deine reisebilder ...  und so klein ist deine festplatte hoffentlich auch nicht  ;D

Mike
Nein natürlich nicht, das Problem ist, wenn die Bilder am TV zeigen will muss man ja eine Auslese machen, wer schaut sich schon gerne 100erte von Bildern an - ausser wir  ;D ;D und bei fast 2 Wochen unterwegs kommt halt so einiges zusammen an Erinnerungsfotos.

faolchu

Well-known member
Für mich ist das Erste das Beste. der Gang kommt hier am besten zur Geltung, Die Person ist hier auch am besten zu sehen, man erkennt sogar den Stock. Im zweiten wirkt die Person zu sehr wie ein Strich und ohne fehlt sogar etwas.

Für den TV ist Querformat auch besser. Eine zweite Version im Hochformat würde ich für das Archiv auf jeden Fall aufheben, so kannst Du später immer noch vergleichen.

mikewhv

Moderator
Hallo,

mike.digifun schrieb:
Nein natürlich nicht, das Problem ist, wenn die Bilder am TV zeigen will muss man ja eine Auslese machen, ...
Du bzw. deine bilder kommen ins Fernsehn, wann, wo läuft die Sendung .....  :)

:shame: Mike

kaliko

Well-known member
Kommentar: comp_DSC_0839.jpg
Hallo Mike!

Ich würde mich für dieses entscheiden. Ich habe länger überlegt, weil man ja bei Motiven dieser Art mit stark perspektivischer Wirkung gerne das Hochformat nimmt. Aber ich glaube, in diesem Fall ist quer besser.

Romanische Bögen sind wuchtig und gehen in die Breite, die brauchen einfach Platz nach der Seite. In dem Hochformat wirken sie auf mich etwas "eingesperrt".  Das Argument mit dem Bildschirm hat sicher auch seine Berechtigung - und schlussendlich ist es vor allem auch eine Geschmacksentscheidung :)

lg
Brigitte

Oben