Eure schönsten Herbstbilder

nico-e420

Well-known member
Schade, dass das Boot an den Seiten abgeschnitten ist. Die Farben finde ich ein wenig zu peppig und die Schärfe hat wohl sehr stark beim Verkleinern gelitten. Ansonsten gefällt mir die Perspektive.

Hab auch noch zwei Aufnahmen.
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
nico-e420 schrieb:
und die Schärfe hat wohl sehr stark beim Verkleinern gelitten.
Hi!
Für mich sieht das eher nach einem Bearbeitungseffekt aus. (Orton?) Prinzipiell sieht man sich an HDRs halt schnell satt, aber das ist sicher auch eine Sache persönlicher Vorlieben.
Bei dem Ausschnitt hätte ich in dem Fall auch an ein Querformat gedacht, das Motiv gefällt mir sehr gut! Insgesamt könnte ich mir vorstellen, dass das Bild die massive Bearbeitung gar nicht nötig hat, um zu wirken.

lg
Brigitte
 

Rainer

Moderator
@tfgraphix

Bei dem "Schiffchen am See" vermisse ich den Bezug zum Thema; alles andere wurde gesagt (Potential des Motivs nicht ausgenutzt, 900-Pixel-Limit nicht ausgenutzt).

@nico

das erste Bild paßt m.E. auch nicht zum Thema. Bei "Herbst" denke ich eher an bunte Blätter. Das zweite ....1955 gefällt mir wesentlich besser. Bei ...1957 fehlt mir in dem Blatthaufen der Anker für das Auge.

Anbei mein Beitrag zum Thema

"herzliche" Grüße  ;D

Rainer
 

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
Die Suche nach einem schönen Herbstbild hat bei mir zwar bisher kein vorzeigbares Ergebnis gehabt, aber den Beginn einer gigantischen (schon lange vorgehabten) Löschaktion ausgelöst.
Boah, ist das eine Arbeit. Mal schauen, vielleicht fällt mir ja auch noch ein schönes Herbstbild ins Auge  :pfeif:
 

tfgraphix

Active member
naja musste das bild auf 300kb verkleinern, wurde mit effekt bearbietet, im anhang eine andere variante. Das Foto wurde jetzt im herbst anfang am see gemacht =) eghört doch also zum thema :) oder sind nur fallnde blätter der herbst?
 

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
tfgraphix schrieb:
naja musste das bild auf 300kb verkleinern, wurde mit effekt bearbietet, im anhang eine andere variante. Das Foto wurde jetzt im herbst anfang am see gemacht =) eghört doch also zum thema :) oder sind nur fallnde blätter der herbst?
Mir gefällt das Querformat auch eindeutig besser.
Und zum Thema Herbst: Sicher ist der Herbst nicht nur von bunten Blättern dominiert, aber ich finde, dass dein Bild eindeutig eher den Eindruck von Sommer vermittelt.
 

FrauHolle

Well-known member
alecsx schrieb:
sooo, ich hab heut das schöne wetter auch nochmal genutzt und ein paar bilder im wald gemacht.
hoffe sie gefallen euch.

alex
:wink: Man kann die Bilder viel schöner betrachten, wenn du die maximale Größe von 900 Pixel an der längsten Seite und maximale 300 kb beachtest. So sind sie doch recht klein.
 

FrauHolle

Well-known member
:wink: Nico, das Foto gefällt mir sehr gut, sowohl Schärfe, BAB als auch Farben finde ich sehr stimmig, aber der breite weiße Rahmen (ja, ich weiß, Geschmackssache) stört mich, weil er mich vom Bild ablenkt.
 

nico-e420

Well-known member
Danke Claudia.

Ja, der Rahmen...der könnte in der Tat ein wenig dezenter ausfallen. Ich bin noch auf der Suche nach meinen Rahmen  ;)
 
Oben