Exa Objektive kompatibel?

sylvi2208

New member
<p>Hallo,</p><p>ich habe noch von meinem vater eine alte exa1b und viele objektive und anderes zubehör. nun überlege ich mir eine analoge kleinbild-slr zu kaufen. weiß zufällig jemand, ob die objektive der exa kompatibel zu objektiven sind, die zur zeit auf dem markt sind? wenn ja, was sind das für objektive, also von welcher firma?
ich kann dazu im internet leider nichts brauchbares finden. ich glaube zwar auch kaum, dass es eine firma geben wird, zu der die objektive der exa kompatibel sind, aber ich dachte, ich versuche mal mein glück :)
vielen dank für eure hilfe schon mal..
</p>
 
<p>Hm, </p><p>Exa 1b, wenn die ein Schraubgewinde hat, dann ist sie zu M42 kompatibel u.a. Praktica, Zenith usw., wenn sie ein Bajonett hat, dann ist das Exaktakompatibel.

mfG</p><p>Walter Neuhaus</p><p></p>
 
Oben