[ZU VERSCHENKEN] EXAKTA 70-300mm 1:4,5-5,6 Macro DEFEKT!

N

newdass

Guest
Hallo Community,
zu verschenken wäre ein EXAKTA 70-300mm 1:4,5-5,6 Objektiv für Pentax KA Bajonette. Leider arretiert der Blendenring nicht mehr und man muss den Ring festhalten. Vielleicht kann jemand von Euch was damit anfangen, bevor ich es in den Müll geht. Zwei Schutzdeckel sind auch dabei.

LG ANDI
 

Anhänge

FotoFux

Well-known member
Soweit mein technisches Verständinis geht, funktioniert die Arretierung beim Blendenring doch üblicherweise durch eine federgelagerte Kugel, die sich je nach Stufe in die entsprechenden Vertiefungen setzt.

Also ist entweder die Kugel weg oder die Feder gebrochen, das sollte doch durchaus reparabel sein, oder?
Würde mich daran versuchen wollen falls sich so gar keiner findet... .

Gruß, Patrick
 
N

newdass

Guest
Hallo Patrick.

1. Warum habe ich die Berechtigung Deinen Beitrag zu Editieren?

Habe das Objektiv vor ca. 2 Jahren schon so aus ebay ersteigert (glaube 20€) hatte das Objektiv mal aufgeschraubt aber keine Kugeln (die ich dort eig. auch erwartet hätte) gefunden. Danach war es in den 2 Jahren 1x in gebrauch...

LG Andi
 
Oben