HAllo Peter,
wie Jens stört mich auch das intensive Blau. Meines Erachtens ist es jedoch so gut wie kein Farbstich, sondern mehr eine Übersättigung. Die weißen Tanks im Hintergrund sehen eigentlich ganz normal aus.
Die ausführlichen EXIF-Daten, die man mit Canon DPP auslesen kann, sagen, dass du das Landschaftsprogramm verwendet hast (das die Sättigung auf 2 stellt). Neutral wäre wohl besser gewesen. Ich halte deshalb nicht viel von den vorgegebenen Programm-Modi; P bzw. Av oder Tv läßt dem Fotografen den Spielraum, diese Parameter selber einzustellen. Die automatische Wahl der AF-Felder ist auch nicht ideal; hier hat es zufällig funktioniert - das Glück hat man aber nicht immer.
Wenn man die Bilder im RAW-Format abspeichert, hat man zu Hause am PC alle Möglichkeiten, diese Werte verlustfrei anzupassen.
Zur Gestaltung fallen mir zwei Dinge ein, die man hätte ausprobieren können:
Mit der Froschperspektive würde sich die Skulptur (ein stilisiertes Wikingerboot vermute ich) vor dem Himmel abheben.
Evtl. bringt es auch etwas, wenn man die Symmetrie des Rondells ins Bild übernimmt. Die Bretter hat jens schon angesprochen.
Das ist jetzt evtl. zu viel Input auf einmal. Aber du kannst dir ja Zeit lassen, alles abzuarbeiten - und ergänzende Fragen sind natürlich erlaubt.
Vorsichtshalber möchte ich aber auf die Linksammlung in der FAQ hinweisen (Fotolehrgang etc.).
Gruß
Rainer