Fehlermeldungen

D

datwilli

Guest
Vielleicht mache ich ja auch was falsch, aber:
Bereits mehrfach bekam ich die Meldung: Passwort falsch. Wenn ich mein Passwort neu eingegeben habe, wurde es nicht akzeptiert. Ich habe dann ein neues Passwort angefordert, un dann mein altes eingegeben, dann ging es wieder.
Heute bekomme ich die Meldung: Sie sind nicht berechtigt, die Statistiken einzusehen, obwohl ich eingeloggt bin.
Es ist mir noch etwas aufgefallen: Gesten Abend habe ich mich ordnungsgemäß ausgeloggt, und heute Morgen war ich beim Einschalten bereits eingeloggt. Nicht dass mich das stört, aber ob das richtig ist?
Ich suche die Fehler erst mal bei mir. Habe ich krumme Finger oder so?
 

Jens

Administrator
Hallo datwilli,

ich versuche die Fehler mal nachzuvollziehen. Danke für den Hinweis!! Gib auch mal einen Statusbericht, wenn es wieder auftaucht.

EDIT: Zwei Fragen noch dazu

1. Ist das mit dem Passwort schon mehrmals passiert (das eine Fehlermeldung kam?)
2. Wann genau/bei welchem Link kommt der Hinweis, dass du die Statistiken nicht sehen darfst?

Das mit dem ausloggen ist mir allerdings ein Rätsel....Ich gehe der Sache mal auf den Grund.

EDIT II: Das mit den Statistiken ist erledigt. Hatte eine Berechtigung falsch gesetzt.
 

Jens

Administrator
Hallo Wolfgang,

bezügl des verschobenen Designs: poste mal bitte den Screenshot der gesamten Seite. Ich habe die Vermutung, dass das gesamte Design verschoben ist. Hab das schon mal auf dem IE bei mir auf Arbeit gesehen, da habe ich es aber auf die falsche Einstellung geschoben. Scheint aber bei mehreren IE der Fall zu sein. Hab mal ein Bild angehangen, wie es "sein müsste". Wenn das wirklich so ist, dann muss ich mal den Code durchforsten. Irgendwas scheint da dem IE nicht zu gefallen. Lade dir doch mal testweise den Firefox runter (übrigens ein Traumbrowser  :zwink: ) Da siehst du die Darstellung so wie sie sein müsste....
 

Anhänge

clic

Well-known member
Also bei mir ist alles bestens  ;D
Einloggen/ausloggen
Screen: sogar besser als in Jens Beitrag von 21:48:58  :laugh:
Firefox macht's möglich, denn
an mir liegt's bestimmt nicht.  :pfeif:

clic
Technik/Informatik: 6, setzen  :shame:
aber smileys kann ich gut platzieren, gell
 

Jens

Administrator
Ich habe allerdings noch ein Problem mit dem Layout, und zwar wird unten die Leiste mit "Antworten" usw. nicht korrekt angezeigt, sie wird durch die Beiträge überdeckt. Ich hänge mal einen Screenshot an.
Hallo Wolfgang,

ich konnte das Designproblem erstmal nachvollziehen. Es liegt definitiv am Internet Explorer 6.x, der irgendeinen Code falsch oder gar nicht interpretiert.

Ich habe versucht den Fehler zu finden - aber leider ist es mir bisher nicht gelungen. Alternativ so lange bitte den neuen IE 7 installieren oder aber Firefox. Sorry...  :shame:
 

tigeraeuglein

Well-known member
Ich hab da übrigens auch so ein Darstellungsproblem, möglicherweise das gleiche...

Allerdings verwende ich Firefox und keinen IE, den allerdings unter MacOSX, möglicherweise liegts daran. So schlimm ist es für mich allerdings nicht, weil ich alle Funktionen ja erreiche. Screenshot ist angehängt...

Gruß, Susi
 

Anhänge

Jens

Administrator
Achja, die Darstellung. Es ist wirklich zum Verzweifeln....Ich weiß erstmal Bescheid. Es gibt halt leider nicht DEN ultimativen Code für alle Browser. Leider haben sich die Hersteller nie so richtig auf einen Standard geeinigt. Erst so nach und nach nähern sie sich an. Vor allem aber Microsoft (speziell IE 6) schlägt hier absolut aus der Reihe.

Bei deinem Firefox liegt es vielleicht wirklich am Mac. Ich werde mal schaun, ob ich was dazu finde.
 

Jens

Administrator
Ich habe die Hauptkategorie zum Forenupdate nun aufgeteilt (damit sie nicht mehr so prominent oben steht). Fehlermeldungen sind weiterhin erwünscht, ab sofort allerdings bitte wie gewohnt im Feedbackbereich.
 

Jens

Administrator
@gliderpilot und alle IE6 Benutzer: Der Fehler dürfte jetzt behoben sein. Wer Probleme mit der Darstellung hatte, kann sich ja mal hier melden, ob jetzt alles fein ist....

@tigeräuglein
Ich weiß nicht, ob das kleine Problem im Firefox auf deinem Mac jetzt damit auch behoben ist. Möglicherweise nicht....
 

tigeraeuglein

Well-known member
Jens, nö, isses nicht... ist aber nicht so wild, weil ja nix verdeckt wird oder so, wäre also wirklich nur Kosmetik. Ich kanns ja mal mit Safari testen, dann wissen wir obs am Mac oder an Firefox liegt...

Gruß, Susi

Getestet...  :) in Safari ist alles chic, scheint also am Firefox zu liegen...  :think: hab den 2.0.0.1, möglicherweise nicht den ganz aktuellen... aber ist egal, stört nicht wirklich, wird ja nix verdeckt...
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
ein kleines Problem habe ich gelegentlich (gerade eben wieder). Ich schreibe einen Beitrag, sende ihn ab und gehe auf "ungelesene Beiträge" oder auf "Forum übersicht"  und schwupps bin ich ein Gast und muss mich neu einlocken. Kommt aber selten vor.
 

Jens

Administrator
Hmmmm...sehr komisch. Ist bei dir unten (beim Beitrag schreiben) das Häkchen "Zum Beitrag zurückkehren" aktiviert, wenn das vorkommt?

Ansonsten aktiviere mal in deinem Profil>Design&Layout den Haken "Nach dem schreiben zu Beiträgen zurückkehren" und berichte mal, ob der Bug auch weiterhin vorkommt.
 

tigeraeuglein

Well-known member
Hi Jens,

also... "Zum Thema zurückkehren" ist sowohl beim Beitrag schreiben als auch im Profil nicht angehakt. Ich ändere das jetzt mal und mach nen Test.

Hat nicht wirklich was gebracht, muss jetzt mal schauen, ob es sich nach Absenden des Beitrags was ändert.

Edit: tut sich nix, bleibt gleich... aber wie gesagt, so wild isses nicht... Mit Safari isses ok, und mit Firefox auf dem PC auch... ich benutze halt bevorzugt den kleinen hier...  :pfeif:

Gruß, Susi
 

Jens

Administrator
Upps, sorry - Susi: Der letzte Beitrag richtete sich an Anja_01. Ich verspreche, zukünftig öfter die Zitatfunktion zu nutzen!  :wink:

Anja_01 schrieb:
Hallo,
ein kleines Problem habe ich gelegentlich (gerade eben wieder). Ich schreibe einen Beitrag, sende ihn ab und gehe auf "ungelesene Beiträge" oder auf "Forum übersicht"  und schwupps bin ich ein Gast und muss mich neu einlocken. Kommt aber selten vor.
 
A

Anja_01

Guest
danke Jens, habe es so probiert. Es kommt, wie gesagt, auch nur gelegentlich vor.
 

Jens

Administrator
O.k. - lass es einfach mal drin. Eventuell gibt es da einen Zusammenhang. Mal sehn was passiert....
 
N

newdass

Guest
hallo jens,

weiss nicht ob das andere auch betrifft oder ob es ein meinem browser liegt?

aber immer wenn ich mich oben anmelden will (seiten anfang, siehe bild) dann erscheint immer irgendein kleines bild aus der neuen bilder leiste?

erst beim zweiten oder dritten mal klappt es?

LG ANDI
 

Anhänge

joergmoritz

Well-known member
ha,du gehörst zu der sorte,die mit enter bestätigen^^
ist auch bei mir so, normalerweise speicher ich das passwort,manchmal muss ich es dennoch nochmal eingeben. warum er aber dann ein bild öffnet ist auch mir ein rätsel
 

Jens

Administrator
warum er aber dann ein bild öffnet ist auch mir ein rätsel
;D Mir auch ehrlich gesagt.....Bei mir taucht das Phänomen auch auf, warum weiß ich nicht. Sicher hängt es irgendwie damit zusammen, dass die Funktion "Neueste Bilder" ein Eigenbau von Frank und mir ist.  Aber was da genau nicht stimmt....keine Ahnung  :keineahnung:
 
Oben