Felder Schweiz

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hallo Bill,   :hut:

die Weite in Bild 2 finde ich richtig fazinierend   :up:   :up:  :up: Wie ich den Exif's entnehmen kann fast du dafür ein Weitwinkel benutzt (16mm). Darf ich fragen was das für ein Weitwinkelobjektiv ist?   :pfeif:

D

digilux

Guest
Na, so viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht. Meine Vermutung: Nikon AF-D FE 2,8/16

Downunder

Well-known member
Hi Shorty,

es ist ein Nikon Lens AF-S 16-85mm f/3.5-5.6 G ED VR. Bin recht zufrieden mit diesem Objektiv. Möchte allerdings noch eines für mehr Weitwinkel. Von der Lichtstärke her reicht es für mich für die meisten Situationen absolut. Da ich ja hauptsächlich Landschaftsaufnahme mache. Für andere Situationen wäre es schon wünschenswert wenn es mehr Lichtstärke hätte.

cupinero

Well-known member
Hallo Bill,

Wie gewohnt von dir wieder einwandfreie Aufnahmen und für mich heißt das gut hinsehen und lernen  :hut:

Shorty hats schon gesagt, die Tiefe im ersten Bild ist faszinierend und die Schärfe des Getreides im Vordergrund mit so langer Belichtungszeit  :think:

cya
Simon

faolchu

Well-known member
Schöne Aufnahme mit dem weiten Blick in die Landschaft.

Beim ersten Bild wirkt der Baum wie eine Sperre. Wenn z.B. nach rechts etwas mehr Platz wäre hätte man auch noch einen kleinen Blick in die Landschaft dahinter. Der Baum ist ja auch nicht so symmetrisch für eine mittige Anordnung.

Downunder

Well-known member
Danke euch für eure Meinungen.
@Michael: beim ersten Bild mit dem Eindruck einer Sperre muss ich dir zustimmen.

Oben