Felsen mit Rahmen...

tigeraeuglein

Well-known member
Hmm... weiß nicht, ob das mal wieder die richtige Galerie ist...

Da wir gestern im Forum schrieben von wegen Rahmen und so weiter, hab ich mich heute mal dran gemacht und das ausprobiert. Muss mir nur noch ne Photoshop-Aktion von basteln.

Ich finde diese Art von Rahmen sehr ansprechend und dezent, was haltet ihr davon? Vernünftig geworden? Oder doch besser wieder sein lassen mit dem Rahmen? Meine Vorliebe für Strukturen und Details schlägt beim Motiv natürlich auch mal wieder zu...

Gruß, Susi

Nachtrag: habe mir genau notiert, wie ich vorgegangen bin und kann das gern mal ganz genau aufschreiben für PS7 zumindest
 

Anhänge

tigeraeuglein

Well-known member
Hab da noch eins aus der Serie, ich glaube, ich hab es noch nicht gezeigt...  :pfeif: Wenn doch, bitte kommentarlos löschen....  :shame:
 

Anhänge

tigeraeuglein

Well-known member
Gute Idee... ist wahrscheinlich auch von Motiv abhängig, ob das nötig ist... Werde ich mal ausprobieren... Interessant wäre auch, den Rahmen dann in s/w zu machen...  :think:

Hab das jetzt als Aktion eingerichtet, stell grad neue Bilder für die Webseite zusammen, und da ist das ne feine schnelle Sache...

Gruß, Susi
 

Jamo

Moderator
ja, ansonsten ist es doch genauso geworden wie du wolltest, oder? ;)

Ich find allerdings die Art vn rahmen nicht überall passend. Bei ruhigen BIldern sind die absolut super, aber zB beim zweiten find ich es irgendwie unpassen, weil ich finde, dass die unruhe in der welle durch siese sanftheit gestört wird. Aber das ist denke ich geschmackssache

gruß
 

tigeraeuglein

Well-known member
Yep, so wollte ich es...

Aber hier sieht man mal wieder, wie sehr Rahmen doch Geschmackssache sind... ich find den auch bei der Welle nicht verkehrt...  ;D
 

FotoFux

Well-known member
Hallo Susi!

Also mir gefällt diese Art Rahmen recht gut. Gerade bei dem Felsstrukturbild.  :up:
Ich frage mich, ob man nicht sogar noch einen Schritt weitergehen und den Rahmen ein wenig einfärben könnte - etwa in ein helles Gelb. Dann hast du einen vollwertigen Rahmen der sich abhebt der aber trotzdem eine Einheit mit dem Foto bildet.

Gruß, Patrick.
 

tigeraeuglein

Well-known member
Patrick,

einfärben ist auch ne gute Idee, Joe sprach ja auch schon vom abdunkeln, ich kam auf s/w... ich probier nachher mal noch etwas, mal schauen, wie was wirkt...

Aber jetzt ruft erstmal der Haushalt...

Wen es interessiert, auf meiner HP sind die Fotoseiten ergänzt...  :pfeif:
 
Oben