felsen

b3nny

Well-known member
Ich trau mich mal ;)

Gefällt mir leider garnicht.
Die einseitige Belichtung ( welche sicher ihren Sinn hat = Kristall ) gefällt mir leider garnicht.
Auch denke ich ist das Bild garnicht scharf und rauscht stark... kann auch ne Täuschung sein.

Farben sind viel zu dunkel.

Jetz hab ich nur kritisiert... sorry :)
 
R

Regine

Guest
Wird Zeit dass wir wieder rauskommen - bei dem Hundswetter möchte auch die Kamera nicht spazieren gehen.
 

mimöschen

Well-known member
Regine schrieb:
Wird Zeit dass wir wieder rauskommen - bei dem Hundswetter möchte auch die Kamera nicht spazieren gehen.
hier fällt einen wirklich die decke aufm kopf... kommt man auf ganz wunderliche ideen

@ b3nny

kritik ist immer willkommen, sonst kanns ja nicht besser werden.

nen kristall ist das nicht, eigentlich isses nen riesenhühnergott. das licht hab ich durch das loch scheinen lassen. war wohl keine so gute idee  :shame:
 

faolchu

Well-known member
Die Idee ist ja nicht schlecht. Die Beleuchtung durch das Loch ist entweder zu hell oder die Belichtung dafür zu lang, die hellen Stellen haben keine Zeichnung mehr.

Gut wäre dann noch eine Beleuchtung aus der Gegenrichtung, von vorne leicht links oder ein Aufhellblitz.
Den Hintergrund sollte auch nicht so dicht dahinter sein, damit er von der Schärfe nicht erfasst wird. Den Stein dann weiter nach vorne legen.

Auf die Schärfe achten, der Stein ist ziemlich unscharf.

Hier habe ich noch eine interessante Seite für dich.
http://www.fototutorials.de/

Da gibt es viele Tips zu diesem Thema. Dann kannst Du noch viel mehr Experimentieren.
 

mimöschen

Well-known member
die beleuchtung aus der gegenrichtung hatte ich probiert mit meiner schreibtischlampe. allerdings war das was da raus kam völlig unbefriedigend, weil die sone art kleine neonröhre hat. war ein schreckliches licht finde ich. werd mal nen streifzug durch den baumarkt machen und bißchen basteln, was besseres kann man bei dem wetter sowieso nicht machen.

mit der schäfe müßt ich mal sehen. hab das eigentlich mit manuellem fokus fotografiert und auch ordentlich nachgeschärft

danke für die seite, die ist wirklich klasse. werde mir das stück für stück mal angucken.

wird dann sicher noch mehr in der richtung kommen den winter über, weil ist doch ne recht interessante sache und zeugs steht genug zu hause rum. da hat das mal nen nutzen und verstaubt nicht nur.
 
Oben