Fingerhüte

Lise

Well-known member
Ich habe im dementsprechenden Thema 3 Bilder gepostet^^ wahrscheinlich hat es niemand bemerkt! Würde nur gerne ein paar Kritiken bekommen...Dankööö
 

FotoFux

Well-known member
Beim nächsten mal doch im entsprechenden Thread posten anstatt einen neuen zu öffnen der keinen sichtbaren Bezug hat - ich mußte auch erst nach deinen Fingerhüten suchen... .

http://www.foto-faq.de/forum/digitalis-purpurea-t4634.0.html
 

Rainer

Moderator
Hallo Lise,

Die ersten beiden Versionen kranken daran, daß die Lichtquelle (=Sonne) des an und für sich reizvollen Gegenlichtes voll im Bild ist und deshalb extreme Überstrahlungen mit purpurnen Farbsäume verursacht. Außerdem ist der Hintergrund viel zu unruhig; der Anschnitt bei Bild 1 wirkt so, als ob er versehentlich passiert ist.

Du machst sicher keinen Fehler, wenn Du diese Bilder in den Unterordner "nix geworden" verschiebst  :pfeif:

Bei Bild 3 sieht man schon eher, was man aus dem Motiv machen kann. Dennoch stört mich auch hier der unruhige Hintergrund. Achte beim nächsten mal darauf. Zur Not muß man sich einen Hintergrund herbeischaffen (Dunkles Tuch oder schwarzer Bastelkarton). Und, wenn es die Kamera hergibt - noch näher ran. Ich würde den unteren Bereich nehmen, wo die Blütenblätter durchleuchtet werden.

Gruß

Rainer
 

Lise

Well-known member
okokok ich sehs ein...hm mir gefallen die bilder trotzdem  :photo:  ich weiß nicht das Licht is ja extra so gewählt^^ hmmm für mich ergibt sich da eine romantische Stimmung  :flowers:
 

Rainer

Moderator
Die Geschmäcker sind verschieden und was bei dem einen "Papierkorb" heißt, wird woanders zum Favoritenordner - damit müssen wir alle leben.

Manchmal hat die unterschiedliche Sichtweise allerdings auch etwas mit der Monitoreinstellung zu tun. Ich meine nur von wegen "romantisch", womit ich vieles, aber kein grelles Gegenlicht assoziiere  :rofl:

Gruß

Rainer
 
Oben