flammende schönheit

pfotograph

Well-known member
huhu...

und gleich noch ein weiteres blumenbild....hier fand ich den farbkontrast zwischen lila blüte und dem gelben inneren so toll....

liebe grüße

katja
 

Anhänge

Aragorn

Well-known member
Du solltest Dich in der EBV mal mit der Tonwertkorrektur beschäftigen, aus dem Bild sind deutlich brilliantere Farben herauszuholen, auch würde ich es etwas heller machen.
Ansonsten gefällt es mir sehr gut, die mittige Anordnung paßt hier durchaus, das gewusel der lilanen Blätter präsentiert im Zentrum schön das gelbe Innere!

Gruß
Markus
 

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Katja,

als ich Dein Bild sah, fiel mir Deine Anmerkung zu Rainers Mohn-Bild ein, aber darauf hat Markus ja schon geantwortet.
Ein sehr schöner Farkontrast und ja, der Titel passt: 'flammende Schönheit'.
Die Bildschärfe hätte ich etwas weiter vorne erwartet, dass eben das gelbe Innere noch Schärfe hat, die vorderen Blätter allerdings nicht wie gezeigt, in einer für den Betrachter (mir geht es wenigstens so) etwas irritierenden Unschärfe erscheinen.

Gruß Wolfgang
 

Rainer

Moderator
In Bezug auf die Schärfeverteilung sehe ich das genau so wie Wolfgang. Unschärfe vorne stört deutlich mehr als Unschärfe im Hintergrund. Da die EXIFs fehlen, kann ich auch nicht beurteilen, ob Du die Möglichkeiten der Kamera ausgeschöpft hast (geht bis Blende 8 meines Wissens).

Ansonsten ein Motiv, für das sich ein weiterer Versuch lohnt!

Gruß

Rainer
 

pfotograph

Well-known member
huhu ihr drei,

hab ich schon irgendwo geschrieben das ich mit betriebsblindheit geschlagen bin.... ;D

was die farben betrifft habt ihr recht, habs gleich nochmal bearbeitet, mir gefällts besser, habe ich eure vorstellung auch getroffen?

zur unschärfe vorne: auch da hibt ihr recht, ist aber leider so nicht mehr reproduzierbar, da die schöne dahlie inzwischen über den jordan gegangen ist...*schief*

zum dunklen....manche bilder mag ich gern etwas dunkler...im "künstlerischen" sinn...

liebe grüße

katja

ps: und an die exifs muss ich mich noch gewöhnen....*gggg*

f 4, 1/80 + iso 100



 

Anhänge

Oben