Flickr

Sergeant Pepper

Well-known member
Hallo!

Will mal eine kleine Umfrage zu Flickr starten und ein paar Fragen dazu loswerden:

Seid Ihr bei Flickr angemeldet und zu was nutzt Ihr es?

Gibt es irgendwas das gegen die Anmeldung bei Flickr spricht?
Hab mir grade die Anmeldung mal angesehn, was mich dabei schon wieder nervt: :mad:
Man mus sich die AGB, die Datenschutzbedingungen und noch irgendsowas durchlesen, wofür man wahrscheinlich noch bis Weihnachten brauchen würde um alles verstanden zu haben ::)
Normalerweise überspringe ich sowas ja immer sollte es nicht gerade darum gehen Geld auszugeben... Bei meinen Fotos frage ich mich jetzt aber ob ich dabei irgendwelche Rechte an Yahoo abgebe, wenn ich die bei Flickr hochlade oder ob man es ausschließlich für Fotos nutzen darf die privat aufgenommen wurden, also nicht in irgendeinem Zusammenhang "kommerziell" genutz werden.

Jamo

Moderator
Ich bin auf FlickR angemeldet und finde die Plattform großartig! Dass das wenig mit konstruktiver Kritik wie hier im Forum zu tun hat, sollte dir vorab bewusst sein!

Die ganzen AGBs etc, naja. Hab ich jetzt so genau nicht durchgelesen. Glaub aber nicht, dass es da Bedenken gibt. Ohne Premium Account hast du ne begrenzte anzahl an Uplods und Speicherplatz und auch nur 3 Alben die du erstellen kannst glaube ich. Mit Premium (25$ im Jahr oder so, also 17€ ca.) hast dann alles unbegrenzt, lohnt sich finde ich schon. Wenn mans nutzt, dann richtig  ::)

Wenn du noch was wissen willst, frag, aber wie FlickR so funktioniert findet man mit der Zeit raus. Gibt viele möglichkeiten.

H

hansguck

Guest
Sergeant Pepper schrieb:
Hab mir grade die Anmeldung mal angesehn, was mich dabei schon wieder nervt: :mad:
Man mus sich die AGB, die Datenschutzbedingungen und noch irgendsowas durchlesen...
Die sollte man sich aber immer und nicht nur bei Flickr durchlesen,so wäre mancher Ärger erspart geblieben.
AGBs und Bedienungsanleitungen fristen leider oft ein stiefmütterliches Dasein

Sergeant Pepper schrieb:
Bei meinen Fotos frage ich mich jetzt aber ob ich dabei irgendwelche Rechte an Yahoo abgebe, wenn ich die bei Flickr hochlade oder ob man es ausschließlich für Fotos nutzen darf die privat aufgenommen wurden, also nicht in irgendeinem Zusammenhang "kommerziell" genutz werden.
Und jetzt hoffst Du auf einen,der sich die Zeit fürs Studium der AGBs genommen hat und Dich nun aufklärt ;D
Wenn Du mir 9,99€ aufS  Konto überweist kläre ich Dich auf :pfeif:
Kontonummer gibt es per PN

einen weihnachtlichen Gruß
Hans

Sergeant Pepper

Well-known member
hansguck schrieb:
Die sollte man sich aber immer und nicht nur bei Flickr durchlesen,so wäre mancher Ärger erspart geblieben.
AGBs und Bedienungsanleitungen fristen leider oft ein stiefmütterliches Dasein
Klingt ja als wären die Nutzer oder Kunden daran schuld?! Du liest also immer und alles und auch noch aufmerksam??? Mal ehrlich AGS und ähnliches werden nicht zufällig in Schriftgröße sechseinhalb, in unverständlichem Juristendeutsch präsentiert und in ewiglange Texte verpackt, die soll sich niemand durchlesen. Und selbst wenn ich das täte, ich würds eh nicht verstehn (und das liegt nicht an mir).

Bei anderen web 2.0 Plattformen (zum Beispiel StudiVZ), wurden die AGBs auch geändert, es gab Leute, die sich damit beschäftigt haben und in verständlicher Weise darüber geschrieben haben und andere Leute, die wiederum das gelesen haben. Nach so jemandem habe ich gesucht, oder zumindest auf den Verweis zu einer Diskussion oder ähnlichem. ;)
Da sich keiner gemeldet hat muss ich entweder davon ausgehn, dass es den Meisten hier egal ist oder es keine Bdenken gibt ::)

H

hansguck

Guest
Ich habe da auch schon seit längerem einen Account und null Problem. Sinn war u.a. Fotos der weit zerstreuten Familie zentral für die Familie zugänglich zu machen.
Heute interessiert mich eher eine eigene HP.

LG Hans

Sergeant Pepper

Well-known member
Ja, so ähnlich will ich es auch nutzen, Fotos für Freunde zugänglich machen ohne sie jedem einzelnen extra schicken zu müssen.

Angemeldet bin ich mittlerweile ;)

viele Grüße  :wink:

Biggi L.

Well-known member
..die Begrenzung auf 3 Alben wenn man keinen Pro-Account hat,
ist mittlerweile Geschichte. Das wurde vor ein paar Monaten geändert.

Jamo

Moderator
Achso, dann nehm ich das zurück ;)
Was hab ich denn dann von meinem Pro Account, außer keine Uploadbegrenzung? ^^
Muss ich bei Gelegenheit mal nachlesen ob sich das Verlängern im April überhaupt lohnt...

gruß

Biggi L.

Well-known member
Bei einem kostenlosen Account ist die Anzahl der Gruppen begrenzt, in die man das Bild schieben kann. Das wäre spontan das einzige, was mir einfällt oder wovon ich überhaupt weiß.
Mir persönlich reichen die 10 Gruppen vollkommen.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
A Euer Feedback ist gefragt!! 14