Fliessendes Wasser

Olli

Well-known member
Hi,

ich habe in Büchern immer gelesen, dass wenn man fliessendes Wasser länger belichtet, es einen seidigen Touch annimmt. Nun wollte ich das mal bei einem Brunnen ausprobieren, denn so ganz konnte ich das nicht glauben.
Mich würde eure Meinung zum Ergebnis interessieren.
Danke.

Gruß
Olli
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: brunnen1.jpg
Ja, diese Experimente habe ich auch hinter mir.
Für mich bin ich zum Schluss gekommen, dass bei fließendem Wasser, Wasserfällen, etc. eine längere Belichtung angenehm ist. Springbrunnen mag ich eher mit eingefrorenen Wassertropfen.



Kommentar: brunnen2.jpg
Diese Version gefällt mir.

Andreas

 

Kisse

Well-known member
ich mag bei dem zweiten den rahmen gar nicht, aber das ist geschmackssache. Ich geb Andreas da recht. Hab springbrunnen auch schon öfters lang belichtet und war nie zufrieden...
Interessant ist es, wenn man so 2-3 Sekunden belichtet, aber dann hat man nicht mehr das, was man ursprünglich wollte, aber auch ein tolles bild ;)
Ich spiel gerne mit Belichtungszeiten... Man kriegt immer super Effekte
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
ich experimentiere auch gerne mit fliessenden Wasser. Mir gefallen beide Bilder, allerdings ist mein Favorit das 2. Ein Springbrunnen fließt selten so, wie es bei dem ersten (Langzeitbelichtet) rüberkommt, daher wirkt 2 auf mich natürlicher!

 

LuckyLips

Well-known member
Habe letztens auch mal mit sowas rumprobiert und hier zwei Bilder wo man den Effekt glaube ich sehr gut sehen kann. Keine grosse Kritik ist aus der Hand gemacht deswegen auch unscharf!

Mike
Zu Bild 1: 1/50 f/5.6
Zu Bild 2: 0.800s f/36.0 beides ISO 200
 

Anhänge

Oben