Forentreffen 2010

Aragorn

Well-known member
Mann, mann da ist ja sehr schade das ihr alle nicht könnt! Bislang also nur meine Mutter FrauHolle, meine Freundin und ich, ggf. Patrick und Jens, da warte ich mal noch auf Rückmeldung. Da kann ich ja bald ein paar Zimmer schonmal wieder abbestellen!

Schade!

EDIT:
Meine Mutter, Maria und ich fahren auf jeden Fall!
Habe jetzt zusätzlich nur noch ein Appartment mit 2 Einzelzimmer frei gehalten, falls Jens und Patrick mitkommen wollen. Wenn andere doch noch mitfahren wollen müssen sie ggf. selbst schauen. Jens ist im Urlaub wird sich also erst später melden, eine Rückmeldung vom FotoFux wäre nett!

Gruß
Markus
 

Jamo

Moderator
Also, auch wenn ich vermutlich nicht dabei bin. Ich will grad einfach nochma ein paar "Neue" motivieren. Habt keine Angst, hier beißt niemand. Ich war letztes Jahr auch das erste Mal dabei. Alles super Leute, traut euch ruhig einfach mal ein paar Leute aus dem Forum kennen zu lernen.
Und falls hier wie gesagt ein Schüler/Student ohne Geld ist, mein Angebot steht, auch wenn ich nicht kommen kann!

gruß
 

FotoFux

Well-known member
"Rückmeldung"

Aaaalso - prinzipiell wäre ich gerne (wieder) dabei. Ich würde nur, wenn, in Begleitung anreisen. Ist denn noch etwas "Doppelzimmermäßiges" frei?

 

Aragorn

Well-known member
Ich halte das mal so fest und werde mich sobald Jens aus dem Urlaub wieder da ist und seine Rückmeldung gibt nachhören. Das Appartment besteht eigentlich wohl aus zwei Doppelzimmern, ich weiß nicht ob es euch stören würde wenn ihr euch dann eben zu dritt mit Jens ein Badezimmer teilt. Ansonsten können aber auch Maria und ich mit meiner Mutter in ein Appartment ziehen und ihr bekommt dann das Doppelzimmer meiner Mutter. So oder so werden wir das Ding schon schaukeln!

Schön das ihr dabei seid! Dann hoffen wir mal das Jens jetzt auch noch mitkommt und Rainer vielleicht am Samstag dazustößt.

Gruß
Markus
 

Jens

Administrator
So ihr Lieben, leider sieht es auch bei mir diesmal schlecht aus. Das ist schade, weil sich Markus & Claudia so dahintergeklemmt haben. Der Grund: Ich werde im Dezember Papa. Das ist natürlich erstmal kein Problem sondern ein freudiges Ereignis.   ;D Allerdings bringt das auch noch einige organisatorische Probleme mit sich. Und genau an diesem Wochenende (oder drum herum) werden wir nun hier in Berlin in eine größere Wohnung ziehen.

So gerne ich das gemacht hätte, es klappt diesmal einfach nicht. Ich habe schon mit Markus via Skype gesprochen. Alternativ könnte man einen Termin im März 2011 ins Auge fassen. Das ist nicht so weit weg gelegen und dann können vielleicht auch ein paar andere kommen (Rainer, Jörg usw.). Was meint ihr?

Sorry nochmal für meine späte Rückmeldung, aber das hat sich alles jetzt erst in den den letzten Wochen abgezeichnet (nein, nicht das Vater werden sondern das Umziehen!  ;D )

Also, danke erstmal, Claudia & Markus, dass ihr das so in die Hand genommen habt! Da ihr nun beschlossen habt, euch eh zu treffen ist das für mich ein kleiner Trost. Ansonsten hoffe ich, dass wir den nächsten Termin wieder wie gehabt absolvieren können!
 

Jamo

Moderator
Na, dann muss man ja jetzt erstmal gratulieren Jens!!!  :flowers:

Gegen März hab ich erstmal nichts, ist halt immer die Frage ob man dann wirklich kann und kein schlechtes Gewissen bekommt, wenn man nicht kann weil das Treffen im Endeffekt dann so groß war wie es jetzt gewesen wäre :-D
Aber ist schon schade, dass so wenig Leute können (mich eingeschlossen) wenn sich zwei Leute so die Mühe machen...

gruß
 
D

digilux

Guest
  :hut: Wollte nur mal loswerden, daß das Engagement von Markus und Claudia auch im großen Kreis der Nicht-mitfahrenden sehr wohl gesehen wird. Respekt!!!
:hut:
 

Aragorn

Well-known member
Vielen Dank für die Hüte  ;)

Das Forentreffen ist dann hiermit abgesagt da sich alle Teilnehmer zurückgezogen haben. Überbleibt also ein Familienausflug in den Harz, Bilder werden wir danach aber dennoch hier zeigen  damit ihr seht was ihr alles verpaßt habt ;D ;D ;D

Viele Grüße und auf ein neues
Markus
 

FrauHolle

Well-known member
Tja, das finde ich nun ja sehr schade  :heul:, aber ein Familienausflug in den Harz ist ja auch was Schönes und vielleicht dann auf einen neuen Versuch im nächsten Jahr!
 

emo-ziege

Well-known member
im märz 2011 könnt ich eventuel auch, und da ich aus bayern komme (nähe münchen) könnte ich die salzkiste auch mitnehmen

würde gerne mal die leute hier persönlich kennen lernen


mfg, ziege
 

joergmoritz

Well-known member
jens, herzlichen Glückwunsch, auch wenn du es noch nicht bist. Aber denk dran, wenn es soweit ist ;)

2011: Ich bin dabei!!!
 

Aragorn

Well-known member
So Maria, Claudia und ich sind gerade nach einer stressfreien Autofahrt in der sehr schönen Pension angekommen. Gemütliche Zimmer mit Kühlschrank und Sitzgelegenheit, Getränke zu billigen Preisen..... perfekt für nen Forentreffen ;-)

Über das Frühstück wird dann morgen berichtet.

Gleich geht es dann mal nach Wernigerode zum Schloss und in die Altstadt.

Morgen dann zum Brocken.

Bis später

Markus, Maria und Claudia
 

Jens

Administrator
Heee, cool, mit Berichten in Echtzeit.  ;D Wie gesagt, wenn es passt, dann nehmen wir die gleich im nächsten Jahr. Gibt`s ne Bowlingbahn?  ;)
 

Aragorn

Well-known member
NE ne Bowling-Bahn gibt es nicht.

Sind gerade vollgefuttert wieder zurück. Erst waren wir auf dem Schloss dann sind wir durch die Lustgärten in die Innenstadt gewandert. Nen kurzer Stop in einer Dependance der Weingenossenschaft Saale-Unstruut mit Weinverköstigung. Vorher waren wir noch auf dem Turm der Liebfrauenkirche (132 Stufen und ein herrlicher Blick). Heute abend waren wir dann in einem sehr guten kleinen Restaurant mit gutem Essen (auch vegetarisch) und alles aus reinen Bioprodukten..... mmmh!

Bilder gibt es wahrscheinlich auch gleich.

Gruß
Maria, Claudia und Markus

Edit: So zwei Bilder online. Zum einen das Schloss (morgen abend versuchen wir Nachtaufnahmen da das Schloss schön angestrahlt wird) und zum anderen das Krummelsche Haus von 1674 mit einer beeindruckenden Holzfassade.
 

Anhänge

Jamo

Moderator
Hehe, das ist ja super :)
Ich werd dann mal schön morgen arbeiten... und wünsche euch noch viel Spaß ;)
 

Biggi L.

Well-known member
Claudia
Maria (unbekannter Weise) :)
und Markus....
ich wünsche euch ganz viel Spaß bei eurem kleinen Familien-Foren-Treffen. Aber da hab ich eigentlich auch keinerlei Zweifel - sicherlich werdet ihr ein sehr schönes Wochenende verbringen.  :wink:


2011...ist ja schon bald.....  :keineahnung: aber mal sehn, was bis dahin ist. Jedenfalls würde es mich sehr freuen, wenn ich irgendwann auch mal mit von der Partie sein und euch Foren-Leutchen   ;) kennenlernen könnte.
(warum is das immer nur so weit weg)  :shutup:
 

Aragorn

Well-known member
So kurzes Update nach dem ersten Frühstück. Reichlich und lecker. Sehr nette Wirtsleute. Und zum mitnehmen konnte man sich auch was schmieren. An das Frühstück bei Eisenach kommt es allerdings nicht heran. Jetzt gehen wir gleich 4 Minuten zum Bahnhof Wernigerrode-Hasserode und fahren gemütlich mit der historischen Schmalspurbahn auf den Brocken. Leider nieselt es momentan, wir hoffen das wird bald besser, die Aussichten sehen aber nicht so gut aus.

Gruß
Maria, Claudia und Markus
 

Aragorn

Well-known member
Aufgewärmt sitzen wir jetzt bei uns wieder im Zimmer und ruhen uns einen Moment aus.

Die Fahrt zum Brocken in der historischen dampfgetriebenen Brockenbahn war sehr stillvoll. Während wir immer höher und höher stiegen verdichtete sich allerdings der Nebel immer mehr und auf dem Brocken selber war von Fernsicht keine Rede mehr, man mußte sich eher Sorgen um die Nahsicht machen. Dazu wehte ein Wind der an den Jacken zerrte und ein feiner Regen peitschte ins Gesicht. Da sowohl die Wanderwege als auch die Bahn voll waren mit Leuten quetschten diese sich natürlich alle in das Brockenlokal, draußen war es einfach zu unwirtlich. Nach einer kurzen "Brötchen-Pause", einem Gruppenbild und einem kleinen Rundgang durch den Nebel über das Brockenplateau nahmen wir dann eine Bahn eher zurück. Da diese ziemlich überfüllt war haben wir die Rückfahrt draußen gestanden. Frische Luft pur, allerdings auf Dauer auch recht kühl. Hier ist dann auch das Portrait von Claudia entstanden.

Gleich geht es dann noch einmal nach Wernigerode rein, wir haben gestern gleich in dem Lokal einen Tisch für heute reserviert, es war einfach zu lecker!

Drückt mal die Daumen das es nach dem Essen nicht regnet, wir wollen doch noch DRIs von dem beleuchteten Schloss machen.

Viele Grüße
Maria, Claudia und Markus
 

Anhänge

Jens

Administrator
Oha, ihr Armen, das Wetter sieht ja echt besch**** aus  :keineahnung: Vor allem so feiner Nieselregen ist fies, v.a. für die Technik. Ich drück euch die Daumen!
 

estanathiel

Well-known member
Schade, dass der Brocken sich nicht von seiner besten Seite gezeigt hat, ich war dort auch schonmal, aber bei sehr schönem Wetter, der blick vom Plateau ist einfach toll.

Ich drück euch auch die Daumen, damit das Wetter noch ein wenig besser wird.
 
Oben