[forest]

AndreasP

Well-known member
Heute - ein wunderschöne mehrstündige Wanderung durch das Elsass - und manchmal sieht man es wieder: "Das Schöne liegt in den kleinen Details."
Wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn:

Andreas

 

Anhänge

Petr

Active member
Hallo Andreas,
gefällt mir sehr gut! Nur neugierhalber - ist das zusammengesetzt oder ist das ein Bild?
Gruß - Petr
 

AndreasP

Well-known member
Guten Morgen Petr,

Das Bild ist nur am Rahmen bearbeitet, ansonsten ist der junge Trieb genau da gewachsen. Leider habe ich nicht den ganzen Stengel mit drauf.
Als ich das Bild auf den PC geladen hatte, war auch mein erster Gedanke - mensch das sieht voll montiert aus - aber diesmal bin ich wirklich unschuildig  :)
Andreas
 

Rainer

Moderator
Hallo Andreas,

ein schönes Bild fast mit Symbolcharakter. Der junge Trieb wächst im Schutz der beiden großen Stämme.

Ich mag es allerdings nicht, wenn Motivteile in den Rahmen hineinragen.

Offensichtlich war im Original noch Platz auf der rechten Seite. Ich würde deshalb den Ausschnitt sozusagen nach rechts schwenken und links das Blättergewirr abschneiden. Ich glaube, daß dann die vier Blätter noch besser wirken.

Gruß

Rainer

 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
das Motiv, die zarten jungen Triebe am starken Stamm finde ich wirklich sehr schön und aussagekräftig. Rahmen... hier lässt sich immer drüber streiten  ;) mir gefällt's ohne besser. Was mir auffällt, sind die Farben: Das Grün wirkt sehr grell. Ist das so nachbearbeitet oder kommt das einfach so raus? Liegt aber vielleicht auch an meinem Monitor im Büro.
 

Aragorn

Well-known member
Das leuchtende Grün des jungen Triebs vor den starken Stämmen.... wunderschön festgehalten! Über den Rahmen kann man streiten, technisch sicher einwandfrei, mein Geschmack ist es nicht.

Gruß
Markus
 

AndreasP

Well-known member
Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank für Eure Komentare  :)

Ja, über den Rahmen lässt sich streiten. Dies ist eines der ersten Motive, bei denen ich mal ausprobieren wollte, wie es ausschaut, wenn das Motiv über den Rahmen hinaus geht. Da ich das Bild auch ohne Rahmen kenne, muss ich zugeben, dass ich es so ganz witzig finde - mag aber auch an meiner manchmal vorhandenen Verspieltheit liegen  ::).

Die Farben sind tatsächlich so aufgenommen. Bei der Lumix kann man Kamera-intern einen Farbfilter wählen, diesen hatte ich zweitweise auf "warm" gestellt, kann aber nicht mehr sagen, ob bei dieser Aufnahme auch.

Fakt ist aber, dass die Sonne teilweise durch die Baumwipfelgeschienen hat und so das Leuchten sicher verstärken konnte.

Rainer, deinen Vorschlag die Blätter Links wegzuschneiden und so etwas mehr nach Rechts zu schwenken hatte ich auch ausprobiert, hat mir aber irgendwie nicht so zugesagt, da die Tiefe des Bildes futsch war.

Viele Grüße Andreas  :wink:
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Andreas,
ich bin jetzt zu Hause (und gleich am surfen  ;)), das komische Grün lag tatsächlich am Büro-Monitor - jetzt wirkt es absolut natürlich.
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

super Bild, farblich und von der Gestaltung her, den Rahmen finde ich nicht schlecht.

Gruß
Mike
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
nico-e420 GALERIE Natur & Tiere 8
F GALERIE Natur & Tiere 14
Downunder GALERIE: Stimmungen 4
Oben