foto - live - reportage???

kunstgeschichte

New member
tach zusammen!

ich versuche gerade eine fotomappe zu erstellen und kann mir unter dem begriff foto - live - reportage nichts konkretes vorstellen. habe auch im internet bisher nix wircklich eindeutiges gefunden.

...vielleicht weiß von euch jemand mehr - wäre super?!

schöne woche@ll!
 
D

digilux

Guest
Hm - da bleibt dann nur der gesunde Menschenverstand...
Und der sagt: Fotos und Texte, die sich aufs trefflichste ergänzen, um von einer Begebenheit oder zu einem Thema erschöpfend Auskunft und Bericht zu geben...

Oder?

LG Lüder
 

Rainer

Moderator
Schau dir doch einfach mal im Fernsehen eine Live-Reportage (z.B.zu einem aktuellen Ereignis an). Sowas kommt jeden Abend in den regionalen Nachrichtenmagazinen (Hessenschau etc.). Jetzt denke dir die Filmkamera weg und stelle dir vor, dass du eine Bildstrecke mit Einzelbildern abliefern mußt, die die gleiche Geschichte erzählen.

Das aktuelle Ereignis ist natürlich nur ein Beispiel. Du kannst auch eine Reportage über den Arbeitstag bei der Müllabfuhr machen oder was auch immer. Entscheidend ist, dass die Bilder einen zusammenhängenden Handlungsstrang erzählen.

Gruß

Rainer

 

mikewhv

Moderator
Hallo,

andersherum, was ist der unterschied zwischen einer foto live ... und einer foto reportage ... ohne live, es lebe die wortspielerei, generell keiner, also mal am besten den erfinder der worthülse fragen oder wird damit nur beschrieben das keine konserve beim erstellen der mappe zum einsatz kommen soll?

Mike
 

kunstgeschichte

New member
vielen dank für die antworten - wollte sichergehen, dass es kein festes schema dafür gibt. werde die bilder mit text oder zitat versehen...

schönes we.@ll
 
Oben