FotoFAQ Projekt: Das SPECIAL

Aragorn

Well-known member
Meiner ist auch heute gekommen! Die Qualität ist wirklich gut! Für den Preis hätte er zwar etwas größer sein können aber ich will mal nicht meckern, sonst krieg ich noch Forenverbot... ihr kennt ja die drastischen Massnahmen hier  :shutup: :shutup: :shutup: :rofl: :rofl: :pfeif:
 

Jens

Administrator
nur doof, dass mein Titelverschreibser mit übernommen wurde...
Aaaaah, Mist. Wir hatten noch intern drüber gesprochen....für mich hat sich das nie so richtig aufgeklärt. Wir waren am Ende der Meinung, dass du es so genannt hattest, weil es so aussieht  :shame:
 

Frank

Administrator
AndreasP schrieb:
Meiner ist auch da  ;D schaut klasse aus, nur doof, dass mein Titelverschreibser mit übernommen wurde...
Andreas
Öhm - ich dachte auch du meinst das folgende Gebäude: http://de.wikipedia.org/wiki/Yenidze

Quasi von der Kuppel abgeleitet.  :think: Wir hatten da extra nochmal drüber geredet und nun stimmts doch nicht  :heul:.

lg,
Frank
 

AndreasP

Well-known member
Öhm - ich dachte auch du meinst das folgende Gebäude: http://de.wikipedia.org/wiki/Yenidze
Bei meinem S/W Foto ja.
Aber ich finde es nicht wirklich tragisch, da mir eh kein wirklich guter Titel eingefallen ist, finde ich eure Ableitung und Ähnlichkeit zu Yendize fast schon wieder passend  :flowers: Also kein Grund zum schämen und heulen - war ja schließlich mein Fehler...
Schönen Tag
Andreas
 

tigeraeuglein

Well-known member
Ich bin ja auch schon echt gespannt auf den Kalender. Hab mir bei meinen Anbieter, wo ich sonst auch meine Bilder ausbelichten lasse, noch einen Kalender bestellt für den sagenhaften Preis von 13,90 Euro (runtergesetzt von 19,90) auf A3. Auch da bin ich sehr gespannt drauf... Bei Interesse berichte ich dann gern, wie die Qualität im Vergleich so ist.

Gruß, Susi
 

Frank

Administrator
tigeraeuglein schrieb:
Bei Interesse berichte ich dann gern, wie die Qualität im Vergleich so ist.
Das wäre auf jedenfall sehr interessant :up:

Meiner ist gestern auch gekommen und ist wirklich prima verabeitet, .. bei solchen Sachen weiß man das ja nie  ;)
 

Manu84

Well-known member
Hallihallo,
mein Kalender ist heute auch angekommen, ich freue mich total auf das Jahr 2008  ;)
Mich hat die Größe allerdings auch irritiert. War nicht die Rede von A3 und nicht A4? Aber nun gut.

Ich habe letztes Jahr auch Fotokalender bei diesen Discountläden (schleichwerbung lassen wir wohl lieber) machen lassen, zu einem echt günstigen Preis und die waren auch alle super super gut!

Frohe Weihnachten euch allen!
 

tigeraeuglein

Well-known member
Also mein FAQ-Kalender kam heute auch.... so ganz zufrieden bin ich aber nicht für den doch recht hohen Preis, die Bilder erscheinen mir alle etwas dunkel, zum Teil auch mit Farbstich, z.b. beim Augustbild haben die Wolken einen rosa/rot-Stich, der im Original nicht so stark ist. Auch das Oktober-Bild ist zu dunkel geworden...

Außerdem hatte ich zwei Exemplare bestellt und nur eins bekommen... Leider steht in der Bestellbestätigungsmail von xpresslab nur, dass meine Bestellung angekommen ist. Habe also jetzt keinen Beweis dafür, dass ich zwei bestellt hatte... Möchte ja logischerweise nicht noch ein mal Porto zahlen müssen.

Gruß, Susi
 

Jens

Administrator
Hast du auch zwei bezahlen müssen bzw. schon bezahlt - oder läuft das auf Rechnung? Eventuell müsste Frank mal sagen, wie das mit der Mailbestellung abläuft....Wenn es ein Versehen von xpresslab war, dann sollten sie natürlich nicht nochmal Porto berrechnen.
 

Frank

Administrator
Hm - ich habe gerade nochmal nachgeschaut, du hast wirklich zwei bestellt. Am besten du sendest einfach mal eine Mail dorthin und verlangst einfach eine nachlieferung des zweiten Kalenders. Is natürlich mist dass das so gelaufen ist, das Problem ist eben einen passenden anbieter zu finden bei dem eine solche bestellung überhaupt möglich ist. Die gehen ja ein recht hohes risiko damit ein, ... wenn da jemand aus Spaß einen Kalender für jemand falschen bestellt ham die ja den Stress ;).

Wenn man im formular auf senden klickt wird einfach nur eine E-Mail dort hin gesendet mit den Angaben die du gemacht hast und das löst bei denen dann einen Auftrag aus. Die anzahl steht auch mit in der Mail, also ham die sich wohl eindeutig verguckt.

lg,
Frank

Achja: Den Farbstich kann ich nicht feststellen, .. bei mir sieht alles ganz normal aus  :think:.
 
D

digilux

Guest
Ich kann Susis Eindruck erhärten - wenn auch mit meinem eigenen Kalender. Ich hab grade beim gleichen Laden 4 Kalender mit eigenen Bildern bestellt und zügig geliefert bekommen. Im Vergleich mit meinem (allerdings auch noch nicht kalibrierten) Monitor wirkten die Bilder durchweg relativ dunkel. Die Bilder scheinen dort auch noch mal durch eine automatische Bildverschlimmbesserung zu laufen. Das war in meinem Fall nicht die Katastrophe - aber wenn man die Bilder kennt wie ein Vater seine lieben Kinder, dann fällt es eben doch auf. Einen Farbstich konnte ich in meinem eigenen Kalender nicht bemerken. Davon abgesehen bin ich von der Qualität begeistert. Hatte vor 2 Jahren mal so was gemacht, damals mit einem Dienst, der die Dinger per Digitaldruck fertigte - das war deutlich schlechter.
Wenn ich das richtig sehe, habt Ihr im foto-faq Kalender auch Text zu den Bildern stehen, war das eine Sonderregelung? Bei meiner Bestellung hatte ich die Möglichkeit, Text anzugeben nicht gesehen... War ich da blind?
Als wirklich schade empfinde ich es, daß sie kein Deckblatt vorgesehen haben - eines mit Bild, meine ich. Mit so einem Deckblatt mit Bild und großer Jahreszahl wirkt doch so ein Kalender noch mal vollständiger, finde ich.
Ich bin also im Grunde ganz zufrieden, in Details kann ich mir Verbesserungen vorstellen.
LG Lüder
 

Manu84

Well-known member
@ digilux: Ich habe wie gesagt letztes Jahr auch Kalender drucken lassen und ich konnte pro Bild eine komplette Zeile schreiben, mit Schriftwahl etc. Das liegt aber an dem Anbieter wo du bestellst.
Im übrigen, wo du das Deckblatt erwähnt hast, da ist mir das auch aufgefallen. Das wäre supi gewesen.
Aber wir wollen ja meckern und motzen, es ist der erste Kalender, der nächste wird dann sicher nochmal bissel besser  ;)

Aber ein hübsches Ding is es trotzdem  :flowers:
 
D

digilux

Guest
Hallo Manu, nein, ich meine schon den gleichen Laden, xpresslab. Ich hab mir den gleichen Kalender machen lassen - nur eben mit meinen eigenen Bildern. Die Möglichkeit zur Texteingabe muß ich übersehen haben. Aber mit fast 48 kann das schon mal vorkommen. Meine Brille ist auch schon 10...  :pfeif:  :rofl:

LG Lüder
 

Frank

Administrator
Nein die Möglichkeit hast du nicht übersehen, ... Ich habe die Bilder vorher in Photoshop mit einer Art Rahmen versehen in den dann der Text kam, ... die Bilder dürfen ja 18x18cm (bei 300dpi) sein und da wir kein Hochformatbild hatten war das alles kein Problem ;)

Zum nächsten Jahr werde ich noch mal etwas forschen ob ich einen anderen Anbieter finde oder ob xpresslab bereit ist an den gannten Punkten etwas zu tun.

lg,
Frank
 

tigeraeuglein

Well-known member
Hi Ihrs,

also meine Rechnung lautet selbstverständlich auch nur über einen Kalender... Da ich mir aber ja jetzt eh noch andere bestellt hab, ich hoffe, die kommen spätestens am Montag, brauch ich nicht mehr unbedingt einen zweiten. Werde also wahrscheinlich nichts unternehmen bzw. auf jeden Fall bis Montag abwarten und dann im Zweifelsfall noch nachfragen und mein Exemplar verschenken...  :pfeif:

Wenn meine Kalender da sind, werde ich berichten, wie sich das mit der Qualität verhält. Ach ja, ich schalte bei meineme Anbieter grundsätzlich die "Bildoptimierung" aus... Hab ich ja vorher schon selbst gemacht. Es ist natürlich gut möglich, dass da noch mal was gelaufen ist im Labor.

Gruß, Susi
 
Oben