Freitag Eis und Schnee ?

R

Regine

Guest
Für morgen ist ja endlich mal ein erstklassiges Sauwetter versprochen - wir bekommen den ersten Schnee - hoffe ich. So sicher sei das nicht - mein privater Wetterfrosch unkt was von Schneeregen in der Lüneburger Heide. Bei Bill und anderen Hochlagenbewohnern wird sich jedoch lt. Wettervorhersage einiges abspielen.

Von Brigitte erwarte ich eigentlich nicht weniger als einen Yeti.  ::)

Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf das neue Programm - Eisblumen statt Strohblumen und den wieder gefundenen Fotos vom vorletzten Sommer.

Alle die das Wetter erdulden müssen stehen hoffentlich früh genug auf um morgen gleich anständige Schneefotos hier abzuliefern..  :rofl:

Jamo

Moderator
Spät dran... tze... An Winterreifen haben wir bisher nicht einmal im entferntesten gedacht^^
Das dauert auch bestimmt noch 2-3 Wochen oder so  :no:

Schnee- und Graupelschauer soll es auch bei uns geben. Ich bin sehr gespannt, kann ich mir noch nicht vorstellen, liegen bleiben würds auf jeden Fall nicht :-D

ruzega

Well-known member
Bei uns in Österreich gibs ein neues Gesetz: Winterreifen ab November, saftige Strafen wenn man bei Schnee "unten ohne" erwischt wird.
Frohes montieren wünscht
Christina

b3nny

Well-known member
Ganz ist aber noch ein bischen eingeschränkt christina.

Gestraft wird ausschliesslich bei winterlichen Verhältnissen.

R

Regine

Guest
Guten Morgen,
hier hat es gerade tatsächlich angefangen zu schneien - ich glaub es ja noch gar nicht richtig..  Heute Morgen um 6.00 Uhr prasselte noch der Regen..

A

Anja_01

Guest
Guten morgen  :wink:

Hier im Südwesten regnet es wie aus eimern, es ist richtig grau und dunkel und ca. 8°C.

AndreasP

Well-known member
Meine Güte wechselt das Thema, ich will morgen für ein paar Tage nach Köln fahren, ich glaube nicht, dass ich dafür wirklich Schnee benötige.....  :no:

Rainer

Moderator
Wenn du keinen Umweg über den Hochschwarzwald machst, wirst du vermutlich wenig Schnee sehen. Das Rheintal gehört doch zu den eher wärmeren Gegenden in D.

kaliko

Well-known member
datwilli schrieb:
Wenn bei uns der Schnee kommt, stehe ich am Morgen gar nicht erst auf.
Ach du Glücklicher!
Diesen Luxus könnte ich mir nicht einmal am Wochenende leisten  ::)  (Schneeschaufeln  :no: )

Uns hat man auch Schnee angedroht.... bis jetzt allerdings schüttet es nur wie aus Schaffeln. Wenn das jetzt kälter wird, können wir auf den Straßen Eis laufen  :keineahnung:

lg
Brigitte

D

digilux

Guest
Meldung aus dem hohen Nordwesten: Schietwetter bei 4-5 Grad. Regen, etwas Graupel. Diese nasse Kälte geht schneller auf die Knochen als -20 Grad aber trocken. Da bleib ich lieber drinnen.
Ach ja: Mein Auto hat sein Montag die Winterpuschen an...  :up:
Meine Frau war Montag leider nicht da - da (an ihrem Auto natürlich!) muß ich noch schrauben...  :down:
Na denn: Alles Gute kommt von oben - was auch immer es sei. Viel Spaß damit!

LG Lüder

b3nny

Well-known member
Kurz mal ein Status aus dem Zillertal:
Es schneit in rauhen Mengen.... alles weiss. Mal schauen wie es morgen früh aussieht.

R

Regine

Guest
Bei uns in der Lüneburger Heide hat es am Nachmittag und Abend wieder etwas geschneit und jetzt wird es draussen richtig kalt. Wer morgen fahren muss kann sich auf eine Schliddertour gefasst machen..

ruzega

Well-known member
Kurzer Lagebericht aus Wien : Heftiges Wintergewitter, Sturm, Temperatur bei 0 Grad, in den Vororten Schneematsch Brrrr.

Eisige Grüße
Christina

Oben