Frieren was ist das

mikewhv

Moderator
Hallo,

heute im zoo rotterdam, der erstaunlich leer war, erste tour mit dem neuen spielzeug, das alte durfte auch mit. Es gab eine(n) der(m) war nicht kalt, ich war das nicht.

Mike
 

Anhänge

Downunder

Well-known member
Kommentar: Polarfuchs.jpg
eine ungewöhnliche aufnahme die mir gefällt. Schöne bildkomposition. Frieren ist das was ich hoffentlich schon bald nicht mehr muss wenn ich morgen früh footografiere.

 

nico-e420

Well-known member
Den Fuchs hab ich mir vorhin schon angesehen und wusste nicht was ich dazu schreiben sollte.
Weiss ich jetzt auch nicht so recht  ;D aber es gefällt mir auf jeden Fall. Strahlt Ruhe aus.

Beim zweiten hast du die Situation gut eingefangen.  :up: Schaut lustig aus  :)
 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: nistmaterial.jpg
Der entsetzte Blick von dem, ist es ein Bison?, ist der Hammer. Der Polarfuchs ist auch sehr gut, aber diese Aufnahme hier besticht durch die Situationskomik  :rofl:

Andreas


 

faolchu

Well-known member
Schönes kuschliges Fell des Fuchses und eine witzige Situation im zweiten Bild...der Blick in dem Ausschnitt....
Fellpflege ist nach dem Winter schon wichtig.
:rofl:


Was hast Du denn für ein neues Spielzeug.... ::)
 

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy  :wink:

der Polarfuchs hat leider rechts neben der Schnauze etwas ausgefressene Lichter.
Ansonsten hat das Bild für mich wenig Spannung. :think:

Das Bild Nistmaterial lebt natürlich durch die starke Situationskomic.  :pfeif:  :up:
Jedesmal wenn ich mir das Bild anschaue, wünsche ich mir wenigstens noch die Schnauze von dem Bison mit drauf zu sehen.

Mich interessiert natürlich auch welches neue Spielzeug du hast.

LG Thomas

Nachtrag: Na dann viel Spass mit deinem neuen  :photo:
 

mikewhv

Moderator
Hallo Thomas,

ausgefressene lichter sehe ich hier auf dem laptop auch nicht aber das kann ich heute abend am pc noch mal pruefen.

Noch mehr bison haette noch weniger kraehe bedeutet, es handelt sich hier schon um ein crop da ich in dem moment nur das 40 - 150 mm zur hand hatte und das war eigentlich schon zu wenig brennweite fuer den abstand.

Der polarfuchs, welche spannung  :frage: , mir ging es mehr darum wie entspannt  :)  es sein kann bei + 6 grad und frischem wind aus suedwest mit gelegtlichen regenschauern wenn man den richtigen anzug an hat.

Mike

 

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Mike  :wink:

das kann auch an meinem Monitor liegen. Wobei ich denke ich hab ihn gut eingestellt.

Na oberhalb dem Vogel ist noch deutlich Luft, könnte man also mE noch etwas knapper werden lassen. Dafür halt den mehr vom Bison.

Unter Spannung kannst du auch Faszination, Interesse wecken, Aufmerksamkeit verstehen.
LG Thomas
 

mikewhv

Moderator
Hallo Thomas,

mehr bison bedeutet für mich optisch, also von der gewichtung her,weniger bildanteil für die krähe und die ist der hauptakteur, schon bei der aufnahme habe ich den bison bewusst beschnitten und eine zweite chance gab es nicht.

Ob der polarfuchs spannung hat oder nicht, das entscheide jeder für sich und nach seinen eigenen kriterien, ich freue mich über meinungen, tips, ideen ob positiv oder negativ ....

... also in dem sinne bis zum nächsten mal

Mike

 
Oben