Frühling

A

Anja_01

Guest
Hallo,
letztes Wochende war extrem schönes Wetter. Zeit für die ersten Bilder bei Sonnenschein. Canon EOS350D, Zoomobjektiv 28-80mm. Besonders interessiert mich eure Meinung zu den Lichtreflexen bei den Blättern. Von überbelichtet bis interessant habe ich schon alles mögliche zu dieser Art von Bildern gehört.</p><p>Gruß
Anja

Aragorn

Well-known member
Besonders das zweite Bild gefällt mir ausgesprochen gut! Es sit schön scharf, eine tolle Bildaufteilung und die Farben versprechen so richtig den kommenden Frühling! Bei den Blättenr sehe ich keine Überbelichtung, die hellen Strukturen des Blattgerüsts bekommst Du bei scheinender Sonne kaum anders hin, und das finde ich auch nicht tragisch, da der Rest des Bildes korrekt belichtet ist. Gefällt mir auch.</p><p>Gruß
Markus</p><p>PS: Denke bitte bei den Bildern an die Modem-Benutzer und gehe bei der Größe nicht über 900 Pixel an der langen Seite hinaus! Darüberhinaus sollten die Dateien nicht größer als 300kB sein. Ich weiß Deine Dateien sind sehr klein, aber dadurch entstehen in jpg auch Komprimierungsartefakte. Ich würde auf Grund der Qualität kein Foto (900*600) unter 180kB veröffentlichen.</p><p></p><p>
Wer zur Quelle will muß gegen den Strom schwimmen!

Oben