Frühlingsboten...

mikewhv

Moderator
Hallo Biggi,

der hintergrund läst nicht auf frühling schliessen aber gute fotos hast du auf jeden fall eingefangen, minimalistischer augenschmaus  :up:.

Mike

A

antoenchen

Guest
deshalb sinds auch nur die boten ;)

gefallen tuen mir beide bilder, jedoch das erste mehr
die farben, schärfe und der bildaufbau sind top  :up: :up:

grüße
anton

ruzega

Well-known member
Hallo!
Wieder was zum Schauen und Genießen! Macht gute Stimmung für den Frühling! :up:

LG Christina

Biggi L.

Well-known member
Den 'Frühling' sollte man noch nicht ganz ernst nehmen, Mike, darum auch die '...'  ;)
Die Bildtitel sprechen da ja eher für sich und von ersten, zarten Versuchen und wie von Anton ja auch erwähnt wurde - es sind die Boten. Tztztzzzz Mike...  ::)  ;D

Danke euch für´s Kommentieren und freue mich, dass die Aufnahmen gefallen und Lust auf Frühling machen...  :)

faolchu

Well-known member
Die Knospen sehen schön samtig aus. Der helle Hintergrund sticht vielleicht etwas zu hervor. Die Zweiteilung passt aber wieder zu den Knospen.

Beim Zweiten passt das Ton in Ton gut.

Biggi L.

Well-known member
Diese hellen Stellen im Hintergrund beim ersten Bild hatte ich bewusst gesucht.
Der Titel des Bildes entstand vor Ort, als ich die Knospe gesehn hab... und dann entstand die Aufnahme ;-)

Hab´s gerade mal in s/w umgewandelt und muss sagen, dass es mir in dieser Variante selbst auch sehr gut gefällt.. Es wirkt 'ruhiger', finde ich.
hmm...ich hänge es mal noch mit an - bin gespannt auf eure Meinung dazu.... :think:

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hallo Biggi!

Im Hinblick auf den Titel des threads hätte ich gesagt: lass es grün!
Die Sw- version gefällt mir aber gut, zum Titel des Bildes selbst passt sie vielleicht sogar besser.
Die beiden hellen Flecken hinter den Knospen hast du wirklich gut gesehen, finde ich. Zwei Flöckchen Licht  ;)

lg
Brigitte

A

antoenchen

Guest
zum titel lieber farbig lassen, aber sieht so auch sehr schön aus, besonders die sanften grau-töne

ein colorkey währe hier vieleicht auch noch interessant

Downunder

Well-known member
Biggi,
mir gefällt die s/w Version besser als die in Farbe - nicht das die in Farbe nicht gut wäre - wobei zum Thema Frühling finde ich die farbige Version schon passender.

Oben