Drei Frühlingsboten

D

Daniel31083

Guest
Hi,

hier zeige ich euch drei Boten des Frühlings.

Den Anfang macht der Zaunkönig.

Dann ein Blaukehlchen. Zwar nicht die Quali vom Zaunkönig, aber deutlich schwerer zu fotografieren.

Und zum Schluss ne Erdkröte, die ich auf ihrer Wanderung erwischte.

Gruß
Daniel
 

Anhänge

D

Daniel31083

Guest
Oh Mist,
ich sehe gerade, dass die Bilder zu groß sind. Naja, dann müsst ihr sie halt zweimal anklicken, damit sie scharf sind.
 

Paco

Well-known member
Hallo Daniel,

als ich das Bild vom Zaunkönig anklickte und es sich öffnete, klappte quasi
parallel meine Kinnlade mit nach unten und mein Mund blieb offen stehen.
Das Bild ist der absolute Hammer, die grandiose Schärfe und die feine
Zeichnung im Gefieder – wow... sprachlos! Absolutes Profi-Level und eine
Top-Leistung von Dir!  :up:  :up:  :up:
Mein Favorit daher ganz klar der Zaunkönig, außerdem mag ich diesen quirligen
und putzigen Vogel sehr. Wenn man weiß, wie schnell der sich bewegen kann und
flink ist, wie eine Maus – meine Hochachtung! :hut:
Was hast Du für ein Objektiv benutzt, wenn ich fragen darf?

Danke Dir für’s zeigen!

LG,
Paco
 
D

Daniel31083

Guest
Paco schrieb:
Was hast Du für ein Objektiv benutzt, wenn ich fragen darf?
Für Vogelaufnahmen nehme ich normalerweise iimmer das Canon EF 500/4
Beim Blaukehlchen war es das 100-400. Das nehm ich immer, wenn ich mal unterwegs bin die "Lage checken".  Da muss man nicht so viel schleppen.

Da das Blaukehlchen nur schnappschuss-Qualität hat, ist jetzt natürlich mein Ehrgeiz geweckt, auch dieses ähnlich wie den Zaunkönig abzulichten.

Gruß
Daniel
 
D

digilux

Guest
Schließe mich mal an: Der "Kleine" ist ganz groß! Wenn die anderen Bilder dagegen abfallen, macht es diese nicht schlechter, hebt nur noch mal die Quali des Zaunkönigs hervor. Das Bild ist beste Werbung - für die Linse wie für den Fotografen.

LG Lüder
 
Oben