Kommentar: ElbeRiver-ColdMorningSun-FotoFAQ.jpg
Hi,
Stimmungsmässig ein schönes Bild.
bildaufbau finde ich ok, wobei ich wäre jetzt noch ein paar Schritte zurück gegangen (wenn überhaupt möglich), häät draufgeschaut dass ich noch etwas mehr vom Baum rechts gehabt hätte (kommt aber immer drauf an wie die Situation vor Ort gewesen ist), somit hätte ich ein bisschen mehr Strandverlauf auf dem bild unten gehabt und etwas mehr vom Baum......ist aber nur meine Vorstellung.
Ich würde das Bild noch ausrichten, es kippt momentan nach rechts ab.
Und dann hätte ich noch eine Frage: wieso Iso400 und eine Blende von 14......ich hätte hier jetzt Iso 100 gebraucht und eine Blende von 11......hattest du ein Stativ?.....ich verwende für Landschaftsfotografie immer ein Stativ, weil dann nimmt man sich mehr Zeit für die bildkomposition und man kann längere Verschlusszeiten verwenden, die Iso bleibt dann immer auf 100....
einen Teil des bildes wo die Sonne ist, ist natürlich hier überstrahlt, lässt sich aber natürlich auch nicht vermeiden und stört hier bei dieser Aufnahme überhaupt nicht. Schöner wäre natürlich noch gewesen wenn du direkt gegen die Sonne so fotografierst, wenn die Sonne sich durch den Nebel durch kämpfen muss - dann ist das Problem wegen dem überstrahlen auch weniger.