Gasometer Oberhausen

tigeraeuglein

Well-known member
Hallo Leute,

hier mal eine kleine Kostprobe vom Gasometer in Oberhausen... Das ist mein erstes DRI überhaupt, gemacht mit dem DRI-Tool von Traumflieger und dann noch nen Hochpass-Filter drüber gelegt...

Ich hoffe, es gefällt euch...

Es kommen garantiert noch mehr Bilder, hab ja nur so ca. 143 Bilder aufgenommen....  :pfeif: Da wird das Sichten und Bearbeiten noch einige Zeit dauern...

Gruß, Susi
 

Anhänge

filth

Well-known member
Ich weiss nich wieviele Aufnahmen vom Inneren mittlerweile schon existieren ;)
Habe auch schon einige gepostet  :wink:
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

lassen wir dri mal dri oder geschmackssache sein, ein solche symmetrische Vorlage würde ich dann auch symmetrisch umsetzen oder die andere lösung mal ganz anders.

filth schrieb:
Ich weiss nich wieviele Aufnahmen vom Inneren mittlerweile schon existieren ;)
Habe auch schon einige gepostet  :wink:
Zu dem thema, das ist eine der  letzten herausforderungen, bei solchen statischen, mehr als oft fotografierten "Dingen" dem betrachter einen neuen oder mindestens nicht so verbrauchten "ansicht, blickwinkel,..." zu vermitteln.

Mike
 

tigeraeuglein

Well-known member
hmm... nee, ich sag jetzt besser nix dazu...

am besten ist wohl, ich mach einfach da keine Fotos mehr, wo schon ganz viele andere fotografiert haben...  :shame:  :shutup: ups sorry.... ich sag nix mehr...
 

Frank

Administrator
Ach Susi,

... nimms dir nicht zu Herzen. Zumindest ich kannte dieses Gasometer auch noch nicht und mir persönlich gefällt auch die Umsetzung recht gut. Man müsste eben nur nach oben hin etwas mehr platz haben oder seitlich etwas wegschneiden um einen symetrischeren Eindruck zu erzeugen. Mit welcher Optik hast du denn fotografiert?

lg,
Frank
 

tigeraeuglein

Well-known member
Hallo Frank,

eigentlich war ich eben schon drauf und dran, den Fred von Jens löschen zu lassen.... wäre da jetzt nicht deine Antwort gekommen...

Doch, ich nehm mir das aber zu Herzen, ich mag da vielleicht überreagieren, gut möglich, aber ich für mich ziehe daraus meine Konsequenzen.

Zur Optik... Canon 300D, ist ja bekannt, mit dem 28-80, ISO 100, 8 und 15 sec bei Blende 7.1 und 28 mm Brennweite... Durch die DRI-Erstellung sind die Exifs flöten gegangen... Mehr drauf vom Motiv ging leider nicht, hätte ich das nicht vorhandene Weitwinkel gebraucht...

Gruß, susi
 

mikewhv

Moderator
Hallo Tiger,


Sorry,da habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt oder wurde missverstanden.

Übrigens, falls es sich noch nicht rumgesprochen hat mit mir kann man reden, ich bin nicht so finster wie mein bild.

Das Foto ist sauber ausgearbeitet, mir hätte ein anderer ausschnitt, also symmetrich besser gefallen, soweit zum bild, eine denke ich ganz normaler kommentar.

Der zweite Teil, hinsichtlich "oft fotografiert..." war nicht speziel auf Dich gemünzt sondern ist doch eigentlich schon eine binsenweisheit wenn man aufmnerksamkeit mit oft fotografierten "Dingen, Orten..." erreichen will, etwas das mich genauso trifft wie jeden anderen. Ich habe den eifelturm auch fotografiert und vieles mehr....

Also noch mal sorry für meine unglückliche Ausdrucksweise  ;).

Mike  :flowers:
 

kaliko

Well-known member
tigeraeuglein schrieb:
Doch, ich nehm mir das aber zu Herzen, ich mag da vielleicht überreagieren, gut möglich, aber ich für mich ziehe daraus meine Konsequenzen.
....also das fände ich schade! Nur, weil jemand schon vor dir dort war?

Aber ich verstehe schon, was Mike meint, und ich fühle mich da auch betroffen. Ich hab' eine Menge tolle Sehenswürdigkeiten vor der Nase und davor dann auch täglich hundert Touristen. Jede Attraktion hat halt ihre Schokoladeseite - und die wird eben auch oft gefunden  ;)  - und die vielen Bilder sind zwar für jeden persönlich einzigartig, aber nebeneinander zwangsläufig fast deckungsgleich.
Da etwas Neues zu entdecken, ist sicher eine Herausforderung.

Der Anmerkung bez. Symmetrie würde ich mich trotzdem gerne anschließen - ich fände das auch besser. Die Kuppel muss dazu ja gar nicht ganz drauf sein.
Die Bearbeitung selbst ist hier sehr dezent und passend!  :)

Lg - und überleg's dir noch!
Brigitte
 

tigeraeuglein

Well-known member
Kaliko,

nein, die Konsequenz daraus wird nicht sein, dass Forum zu verlassen, keine Sorge...  :)

Bin ja eh kein Vielposter, dazu fehlt mir einfach die Zeit und ich hab auch nicht immer und überall was dazu zu sagen...

Gruß, Susi

Nachtrag: was die Symmetrie angeht, für mich persönlich braucht es nicht mehr Symmetrie, klar, ich könnte rechts noch was abschneiden und unten, aber wenn ich unten auch was wegnehme, geht in meinen Augen zuviel vom Bild selbst verloren. Für mich passt es so am besten. Und ja, das Bild ist einfach so, es ist nicht von mir beschnitten worden, mehr ging einfach nicht.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
tigeraeuglein Vorstellungs-Ecke & Offtopic 11
Aragorn GALERIE: Architektur und Gebäude 5
Oben