KöPi-Arena Oberhausen

Aragorn

Well-known member
Nicht gerade ein so wunderschönes Gebäude, daher eine schwierige Aufgabe es ansehnlich auf Chip zu bannen.....

Gruß
Markus

EXIF:
28mm
8,0
1/2s/1s/5s/15s/15s(per EBV zusätzlich aufgehellt)
ISO 100
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Hi Markus,

soll ich dir was verraten - du machst mir mit deinen Bildern echt Lust auch endlich ein paar Nachtfotografien auszuprobieren. Nur ist es hier auf dem Land gar nicht so leicht, schön beleuchtete Motive zu finden. Ich hoffe das geht als Ausrede erst mal durch  :think:

Deine Aufnahme finde ich stark!

Andreas
 
D

digilux

Guest
Nicht gerade ein so wunderschönes Gebäude
Was ist Schönheit? Im Schaufenster jedes nicht völlig vertrottelten Fotogafen in der Stadt sieht man Portraits von Menschen, die die langweiligen Hochglanzpics von den zu Ikonen hochstilisierten Hungerhaken a la Schiffer & Co in Sachen Sehenswürdigkeit locker in den Schatten stellen...

Dies Stadion-Bild läßt das Auge wandern, bietet interessande Punkte. Die darzustellen ist Dir gelungen. LG Lüder
 

Aragorn

Well-known member
digilux schrieb:
Was ist Schönheit? Im Schaufenster jedes nicht völlig vertrottelten Fotogafen in der Stadt sieht man Portraits von Menschen, die die langweiligen Hochglanzpics von den zu Ikonen hochstilisierten Hungerhaken a la Schiffer & Co in Sachen Sehenswürdigkeit locker in den Schatten stellen...
Gut gesagt, das habe ich auch schonmal das ein oder andere Mal gedacht!

Freut mich das euch mein Bild gefällt!

Gruß
Markus
 

Eufemiano

Member
Wirklich eine schöne Nachtaufnahme, gefällt mir sehr gut.
Habe eine Frage zu den Angaben vom Foto:

1/2s/1s/5s/15s/15s(per EBV zusätzlich aufgehellt)
Bedeuten die Angaben, dass du mehrere Bilder gemacht hast und diese dann nachher mit einem Programm zu einem Foto zusammengefügt hast? Falls ja, welches Programm hast du da benutzt? In dem Gebiet bin ich noch nicht so bewandert. Daher wäre es sehr nett, wenn du kurz mal erklären könntest, was die Angaben bedeuten und wie du das Bild bearbeitet hast. Würde mich freuen.

MfG
 

Aragorn

Well-known member
Genau. Es ist ein DRI aus mehreren Bildern. Ein Tutorial zu meiner Vorgehensweise mit GIMP habe ich gestern im Tutorial-Bereich gepostet.
http://www.foto-faq.de/forum/tutorial-gimp-dri-mit-gimp-t4158.0.html;msg9939595#new

Gruß
Markus
 
Oben