gelöschte Bilder wieder herstellen

C

carina

Guest
Erstmal vielen Dank!
Die Speicherkarte wurde nicht komplett überschrieben, nicht mal annähernd. Die Programme haben trotzdem keine anderen Fotos gefunden. Was sagst du dazu?
danke für den Tip  ;D

Liebe grüße
 

Rainer

Moderator
carina schrieb:
Die Programme haben trotzdem keine anderen Fotos gefunden. Was sagst du dazu?
Wenn du alles aus diesem Thread ausprobiert hast und auch meinen Hinweis in Beitrag #14 beachtest hast und dennoch zu keinem positiven Ergebnis gekommen bist, bleiben dir nur die Profis. Die seriösen Anbieter arbeiten auf der Basis einer erfolgsabhängigen Bezahlung.

Eigene Erfahrungen mit solchen Dienstleistern kann ich leider nicht beisteuern; es gibt auch viele schwarze Schafe.

Gruß

Rainer
 
Z

zapatillas

Guest
Hab eine Frage zum Thema PC-Inspector - meine Freundin hat ein Bild auf ihrer Cam gelöscht und will es wieder zurückhaben.  :( Konnte aus euren Kommentaren aber nicht genau rauslesen, ob es die restlichen Bilder dann löscht ("Speicherkarte sollte nicht zu voll sein"?!). Funktioniert das Programm auch dann, wenn man die Bilder von der Spiegelreflexkamera auf den PC speichert und es dann erst anwendet?

Hoffe auf baldige Antwort und Hilfe,

Sandra
 

Rainer

Moderator
zapatillas schrieb:
Funktioniert das Programm auch dann, wenn man die Bilder von der Spiegelreflexkamera auf den PC speichert und es dann erst anwendet?
Nein, denn die üblichen Windows-Programme (Explorer, Dateibrowser) erkennen gelöschte Dateien nicht. Es geht nur, wenn du mit einem Spezialprogramm arbeitest, das ein Image der Speicherkarte auf den PC kopieren kann. Ich gehe aber mal davon aus, dass du dieses Verfahren nicht kennst.

Ich würde vorsichtshalber die nicht gelöschten Dateien auf den PC kopieren (nicht verschieben!!)  und anschließend PC-Inspector auf die Speicherkarte ansetzen. Dazu muß die Karte in einen Kartenleser des PCs gesteckt werden. Vorsicht bei älteren PCs und SDHC-Karten - die Kartenleser sind evtl. nicht kompatibel. Am besten verwendet man einen aktuellen externen USB-Kartenleser (aca. 5 Euro).

Gruß

Rainer
 
L

Log

Guest
Guten Tag Forum.

Wie auch viele andere habe auch ich den fehler des versehentlichen "Ordner-löschen" begangen.
Ich würde sie also gerne wieder zurückholen mit den von euch vorgeschlagenen Programmen, das Problem wäre nur, dass der Computer angibt "Der Datenträger in Laufwerg G: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden ?". Doch wenn ich das bestätige, gehen dann nicht diese Fotos verloren und sind ireparabel?
Der PC mit auf dem ich das machen wollte ist schon was älter.

Und wie sieht es mit Kartenlesegeräten aus?

mfg Alex
 
L

Log

Guest
Ich suche leider immer noch hilfe mit diesem Problem Habe auch noch keine Fotos drauf geladen, kann mir bitte einer helfen? :(
 

Rainer

Moderator
Was genau hast du bisher unternommen? Um welche SD-Karte handelt es sich genau? Hast du wie in meinem Beitrag #42 empfohlen ein aktuelles Kartenlesegerät verwendet?

Wenn du sicher gehen willst, dass nicht dein PC das Problem ist, gehe mit Datenrettungsprogramm, Kartenlesegerät und Karte zu einem Freund oder Kollegen mit einem halbwegs aktuellen PC.

Gruß

Rainer
 

Cerys

Well-known member
Hi Leute,

warum bekomme ich eigentlich nur die Hälfte der Bilder auf dem Chip gerettet? Ich habe eine CF Speicherkarte 8 GB, die ist mit der Kamera jetzt formatiert wurden, mittels Recuva habe ich 595 Bilder gerettet. Aber 300 fehlen wohl, die findet kein Programm.

vielen dank für eine hilfe.

lg Cerys
 
S

Steffi-Rostock

Guest
Könnte mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich was mache, um meine Bilder von der Speicherkarte ohne Kartenlesegerät nur mit Kamera mache.
Kenne mich mit Technik nicht so aus.
Ich habe Angst das meine Hochzeitsfotos nun Alle weg sind :heul: :heul: :heul: :heul:

Habe leider nur die Hälfte aufm PC geladen und gedacht es wären Alle kopiert,dann habe ich die Speicherkarte leer gemacht und beim durchgucken gesehen das die Besten Bilder fehlen :heul: :heul: :heul: :heul:


Danke für die Antworten und Hilfe
 

Rainer

Moderator
Steffi-Rostock schrieb:
Könnte mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich was mache, um meine Bilder von der Speicherkarte ohne Kartenlesegerät nur mit Kamera mache.
"Nur mit der Kamera" geht es nicht oder nicht sicher. Deshalb erübrigt sich eine Beschreibung.

Wenn dir die Fotos wichtig sind, sollte der Kauf eines externen USB-Kartenlesers (ca. 5 Euro) das geringste Problem sein.

Lies den langen Thread von Anfang an; dann weißt du, wie du verfahren mußt.

Gruß

Rainer
 
S

Steffi-Rostock

Guest
Kann ich mit so einem Kartenlesegerät und dem Programm was falsch machen?...also ich meine kann ich durch falsches klicken komplett alles zerstören
 

Rainer

Moderator
Steffi-Rostock schrieb:
Kann ich mit so einem Kartenlesegerät und dem Programm was falsch machen?...also ich meine kann ich durch falsches klicken komplett alles zerstören
Sicherlich nicht in dem Sinn, dass sich der PC oder der Kartenleser in Rauch auflösen. Es ist aber sicherlich von Vorteil, wenn man weiß, was man tut und sich etwas mit der Dateiorganisation (Laufwerksbezeichnung, Verzeichnis) auf einem PC auskennt.

Wenn du unsicher bist, spreche mit Bekannten oder Kollegen oder frage in einem Computerladen. Dort freut man sich sicher über eine Spende in die Kaffee-Kasse.

Ganz wichtig: keine Schreibvorgänge auf der Speicherkarte bevor die Bilder gerettet sind!

Gruß

Rainer
 

FotoRiza

New member
Hallo, ich quäle mich seit ca. 1 Woche mit einer formatierten SD Karte herum.
Die Schwierigkeit: Es wurden bereits 2 Fotos gemacht, bevor der Fehler bemerkt wurde.
Ich habe mich durchs Netz und auch hier duchgegoogelt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Sämtliche kostenfreie Software (PC-Inspector, Recuva, TestDist, Ontrac, etc.) brachten keine Ergebnisse. Nur Programme, die nach der Registrierung (Bezahlung) erst das Speichern erlauben, haben über 300 Bilder wiedergefunden. Namen nenne ich hier erst mal keine.
Nutzen die Bezahlprogramme andere Algorhythmen?
Meine wichtigste Frage:
Kennt jemand PC-oder Fotozeitschriften, auf denen solche VOLL-Versionen drauf sind?
Alternativ: fernab von den Lobeshymnen der Datenrestaurierer, gibt es Beispiele, in denen diese mehr wiederherstellen konnten, als die gewöhnliche Software?
Beste Grüße
 

Jamo

Moderator
Also, so oft hab ich so Recovery Programme jetzt nicht gebraucht. Aber wenn kostenpflichtige Programme bei dir bisher immer zum erfolg führen würden und die Fotos es wert sind, kann man ja zur Not auch mal ein Programm kaufen. Ich weiß, klingt abgefahren, aber ist doch mal ne Überlegung ;)
(Hab keine Ahnung was das so kostet)

Ne Vollversion von einer Fachzeitschrift oder so weiß ich nicht, da ich keine lese ^^

gruß
 

Rainer

Moderator
FotoRiza schrieb:
Kennt jemand PC-oder Fotozeitschriften, auf denen solche VOLL-Versionen drauf sind?
Aus Erfahrung weiß ich, dass man die kostenlosen Programmbeilagen der Zeitschriften in der Regel auch irgendwo als Downloadversion im Internet findet. Zeitschrift kaufen lohnt nur, wenn man keinen oder nur einen langsamen Internet-Zugang hat.

Hin und wieder werden Speicherkarten zusammen mit Rescue-Software angeboten.

Gruß

Rainer
 

FotoRiza

New member
Ja, die Beilagen CDs sind in der Qualität sehr unterschiedlich.
Aber es gibt manchmal ebend Ausnahmen, und diese gilt es zu finden.
Richtig ist auch, die den Zeitungen beiliegenden Shareware oder Demoversionen sindauch im Netzt zu beziehen. Daher habe ich das VOLL-Version auch so betont.
Das Programm, welches von SanDisk angeboten wird, findet leider auch keine Daten. Scheint nur für gelöschte Dateien zu funktionieren, nicht jedoch für formatierte SDs. Über denUnterschied brauchen wir hier sicherlich nicht zu debattieren
Gruss 

 

Jamo

Moderator
Nochmal: Warum kaufst du nicht eins der Programme mit denen es klappt? Soo teuer können die doch nich sein, oder?
 

FotoRiza

New member
Recht hast Du.
Aber Geld ausgeben ist der letzte Weg. Zuerst denke ich, könnte in der Community eruiert werden, welche Alternativen es gibt. Es wäre toll, eben nicht einfach zu bezahlen.
Gruss
PS.: Es geht nicht um die 30 Euro der Programme, sondern ums Prinzip.
 

Rainer

Moderator
FotoRiza schrieb:
Scheint nur für gelöschte Dateien zu funktionieren, nicht jedoch für formatierte SDs. Über denUnterschied brauchen wir hier sicherlich nicht zu debattieren
Ich weiß nicht, was du damit sagen willst.

Normalerweise können Daten auch nach dem Formatieren wiederhergestellt werden - auch von den kostenlosen Programmen. Das funktioniert jedenfalls mit Digital Image Recovery, Download-Link im Fußbereich des ersten Beitrags in diesem Thread:

http://forum.foto-erhardt.de/fotoforum/index.php/topic,2690.0.html

In deinem Fall dürfte das Problem darin bestehen, dass danach die Karte neu beschrieben wurde. Dass ist sozuagen der GAU.
 
Oben